Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Wie bei mir. Habe ebenfalls einen Stick dauerhaft im Slot stecken. Ich musste allerdings die Favoriten erst wieder importieren. Vielleicht liegts ja auch an der Version der vorherigen Firmware. Ich hatte nicht mehr die erste sondern eine vom Herbst 2016.


    Gruß Uwe

    ______________________________________________________________
    Tucson Tle, Intro, Moonrock, 2.0 CRDI, Automatik, 136 PS
    Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • @chknopf
    Du musst die Favoriten auf dem Stick selbst speichern, geht nicht automatisch. Wie das geht kannst du in der Hyundai-Tucson Betriebsanleitung Straßen-Navigationssystem auf Seite 35/36 nachlesen. Falls du diese nicht hast kannst du sie hier (klicken) dir runterladen.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Nach meiner Beobachtung werden die Favoriten nur beim Firmwareupdate gelöscht, nicht beim reinen Kartenupdate.
    Bei meinem ersten Firmwareupdate hatten aber die gesicherten Favoriten zu seltsamen Routen geführt und waren unbrauchbar.

  • @chknopf
    Du musst die Favoriten auf dem Stick selbst speichern, geht nicht automatisch. Wie das geht kannst du in der Hyundai-Tucson Betriebsanleitung Straßen-Navigationssystem auf Seite 35/36 nachlesen. Falls du diese nicht hast kannst du sie hier (klicken) dir runterladen.

    Desen bin ich mir schon bewust, mir geht es nur um die Frage warum bei manchen die Favoriten nach dem Firmwareupdate weg sind und bei anderen nicht?

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch versucht, das Update während der fahrt zu machen?


    Sollte doch möglich sein?


    VG


    Michi

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40

  • Die Favoriten sind im Gerät. Mit einem Firmwareupdate wird im Gerät alles gelöscht, auch die Favoriten. Das ist bei allen identisch.


    Die Map-Karte ist immer im Kartenschacht. Wenn nur die Karte ein Update erhält, das ist kein Firmwareupdate, die Favoriten bleiben im Gerät unverändert.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

  • mir geht es nur um die Frage warum bei manchen die Favoriten nach dem Firmwareupdate weg sind und bei anderen nicht?

    Dazu müßte man wahrscheinlich den Versionsstand vor und nach dem Update analysieren. Es wird unterschiedliche Ausgangsversionen geben. Ändert aber nichts am Ergebnis. Mich würde mehr interessieren, welche Änderungen die Updates beinhalten und das nicht nur beim Navi. Aber das werden wir nie vollumfänglich erfahren.

  • Die Favoriten sind im Gerät. Mit einem Firmwareupdate wird im Gerät alles gelöscht, auch die Favoriten. Das ist bei allen identisch.


    Die Map-Karte ist immer im Kartenschacht. Wenn nur die Karte ein Update erhält, das ist kein Firmwareupdate, die Favoriten bleiben im Gerät unverändert.

    Eben nicht! Bei mir sind nach dem Update die Favoriten immer noch da!

  • Die Favoriten sind im Gerät. Mit einem Firmwareupdate wird im Gerät alles gelöscht, auch die Favoriten. Das ist bei allen identisch.


    Die Map-Karte ist immer im Kartenschacht. Wenn nur die Karte ein Update erhält, das ist kein Firmwareupdate, die Favoriten bleiben im Gerät unverändert.

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wurde System- und Kartenupdate durchgeführt und alles samt Favoriten ist existent geblieben. Die Radioanzeige ( Titel und Interpret z.B. ) ist jetzt konstanter sowie die Spuranzeige bei der Navigation unten mittig im Bildschirm wird jetzt permanent bei entsprechendem Manöver angezeigt. Das war vorher nur selten und sehr sporadisch. Insgesamt finde ich dieses Update gelungen. Zusätzlich wurde zur Beschreibung der Klangeinstellungen ein Hinweis auf dem Display eingebracht.