Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Wow,
    das ging schnell.
    Danke euch beiden. Werde morgen mal mein Glück versuchen.


    Gruß Uwe

    ______________________________________________________________
    Tucson Tle, Intro, Moonrock, 2.0 CRDI, Automatik, 136 PS
    Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Denn 2 Threads in denen es um Kartenmaterial geht werde ich auf dauer nicht weiterlaufen lassen.

    Sorry das ist mir hier zu affig. Zwei Themen mit dem selben Namen. Lasst es doch bei einem. Irgendwann sieht hier keiner mehr durch. :thumbdown:

  • Aber nur weil es scheinbar schwer ist beim Thema zu bleiben, eigentlich wollte ich das Thema überhaupt nicht unterstützen, weil es auf kurz oder lang zu Problemen führen wird wenn es bei irgendjemanden schief geht. Also entweder kommt das Thema hier in die Werkstattecke oder wir lassen es so.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • ist auch schwierig beide Themenblöcke auseinander zuhalten. Sie haben doch sehr viel Gemeinsamkeiten wie man sieht/liest.

  • @minkimanki @chknopf'
    Hallo, würde es Euch was ausmachen mir auch den Link zur Hyundai Version der Firmware zu schicken ?


    Gruß Uwe


    Ich möchte an dieser Stelle auch danach fragen. - Würde den/die Links auch gerne haben.
    Vielen Dank!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • @chknopf


    Nochmals vielen Dank. Karten und Firmware Update haben prima geklappt. Die Karten wurden erst nach dem Firmware Update akzeptiert. Alle Favoriten wurden gelöscht. Hatte aber eine Sicherung. Reine Update Dauer 20 Minuten.


    Gruß Uwe

    ______________________________________________________________
    Tucson Tle, Intro, Moonrock, 2.0 CRDI, Automatik, 136 PS
    Tucson TLe, Premium, 2.0 CRDI, Automatik, 185 PS, 4 WD, Polar white, Panorama Dach, Sicherheitspaket, Leder rot

  • Seltsam das bei manchen die Favoriten gelöscht werden, bei mir waren sie nach dem Update noch da.
    Werden die Favoriten im Gerät oder auf der Karte gespeichert?

  • Ich muss mich korrigieren - bei mir waren die Favoriten nach dem Update auch nicht gelöscht - dachte ich zumindest - bis ich jetzt die Lösung gefunden habe.


    Die Favoriten werden im Gerät hinterlegt. Sie werden beim Update gelöscht. Sie bleiben nur dann "erhalten", wenn man sie vorher auf einem USB-Stick gesichert hat.


    Des Rätsels Lösung:
    Ich habe im USB-Port einen Ministick, dort habe habe ich Musik gespeichert für unsere Urlaubsreisen nach Skandinavien (die ausländischen Radiosender nerven irgendwann). Der Stick steckt permanent im Slot und ich nehme ihn kaum noch wahr. Irgendwann habe ich im Menü wahrscheinlich die Funktion "Favoriten speichern" ausgewählt und deshalb waren nach der Aktualisierung meine Favoriten - wieder - da. ;)