Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Es hat schon seine Gründe warum die Updates nur beim Händler durchgeführt werden.
    Am Anfang konnte man sich das Update bei Navigation.com selbst herunterladen und installieren und es ist bei vielen schief gegangen.
    Nehmen wir mal an etwas läuft bei euren Updates schief dann ist der Zorn auf Hyundai entfach und ihr tut beim Händler so als wenn ihr nichts damit zu tun habt. Wer soll denn die defekten Geräte nach eurer Meinung dann ersetzen.
    Und weil dieses im Vorfeld zu oft passiert ist gibt es diese Updates eben nicht auf der Hyundaiseite.

  • Wie bei jedem System könnte der Brick nur vorkommen, wenn die Firmware fehlerhaft ist oder während des Updates das Gerät plötzlich keinen Strom hat. Ansonsten wenn man wie gesagt genug IT-Erfahrung hat bzw. das Gerät eine serielle recovery Schnittstelle hat, kann man jederzeit die alte Firmware wiederherstellen.


    Ich habe meine Handy bzw. Sat-Receiver sehr oft geflasht ohne Probleme

  • So, bei meinem nun auch dank Unterstützung von chknopf neueste Software und Karten drauf.


    20170417_152927.jpg

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • So bei mir hat es auch geklappt... endlich die "neueste" Software und die "neuesten" Karten!!! ;)^^
    Danke allen die hier helfen.... 8o:D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • So, jetzt ist, dank eurer Hilfe alles komplett, Firmwareaktualisierung ist gut durchgelaufen - keine Probleme :) Dauer 13 min



    @chip bei den Dateien handelt es sich nur um die reinen Updatedateien, keine ReleaseNotes-Liste bzw. Bug-Fixing Liste dabei. Habe während der Installation nur gesehen, dass mehrere Module aktualisiert wurden: Radio, GPS, usw.

    Zur Sicherheit.
    Bleiben die Favoriten im Navi erhalten?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Favoriten bleiben erhalten. Ich habe meine Favoriten allerdings nach der Aktualisierung gelöscht und neu angelegt, weil ich in einem Beitrag gelesen habe, dass das Routing mit den alten Favoriten fehlerhaft sei. Ob das tatsächlich so ist,, weiß ich aber nicht.

  • Bei dem letzen Update von 2017 ist dies offensichtlich nicht notwendig.
    Beim Update Anfang 2016 war dies erforderlich.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Nochmals danke an chknopf. Leider hat auch die Version .C2 nicht die Umgehungsstrasse drin die seit über einem Jahr geöffnet ist. Schade.