Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Hi

    Hab ein Software und Navi Update gemacht...

    Fahrzeug Rucson Premium 10/2019

    Alles fast gut, aber mein Navi hat kein Ton. Kennt jemand den Fehler?

    Hab schon Reset am Bildschirm gemacht....

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp

  • Das Radio funktioniert also?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ja... Funktioniert....

    Glaube ich habe den Fehler gefunden.

    Hab das Update auf eine 2. alte Karte aufgespielt und im tucson eingelegt. Jetzt funktioniert der Ton beim Navi.


    Hoffe das war der Fehler.

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp

  • Hallo

    Ich habe am 06.11.2023 das letzte Update aufgespielt, hat soweit alles geklappt, wie immer.

    jetzt wollte ich die Navi-Favoriten ändern / neu eingeben.

    das geht nicht mehr, wenn ich auf die Favoriten drücke ist "Letzte Ziele" und "Gespeicherte Orte" nicht dick unterlegt und es lässt sich nicht bedienen obwohl die "Gespeicherte Orte" belegt ist und von da aus kann ich auch das Ziel eingeben.

    Ist das bei Euch auch so? Weis jemand eine Lösung?

    Gruß Andi


    Modell: TLCS.S5AMN.EU

    Software: TLFL.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Firmware: TLFL.EUR.293.220809.MICOM.DL

    Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43

    Karten: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43

  • Kam während des Updates folgender Hinweisbildschirm ?IMG_20231107_161356.jpg

    Dann wurden Deine Einstellungen (auch für die Navigation) wieder hergestellt!

    Ansonstem versuche es mal mit einem Reset (Resetschalter kurz drücken).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo an Alle. Beim letzten Wartung habe ich gefragt ob die für mich den Update aufspielen könten. Es wurde aber gesagt das ich das selbst machen soll.


    Mein Nachbar (Auch Tucson NX4 Fahrer) warnte mich aber dafür das verschiedene Updates schieff gehangen sind. Und das danach das Navi nicht mehr funktioniert.


    Ich habe mein Update bereits auf ein USB Stick stehen, traue mich aber ehrlich gesagt noch nicht zu installieren. Wer von Euch hat dieselbe Erfahrungen.



    Gr. Bedburg62

  • Ich glaube, wenn du etwas rückwärts liest, bekommst du mehr Antworten auf deine Frage, als du vertragen kannst. ;)

  • Bedburg62

    sonic

    Der Alte


    HINWEIS: Wir sind hier im Hyundai Tucson TLE Forum (3. Generation).

    Hier geht es nur um Navis mit GEN5 nicht um GEN5W (NX4) !


    Hier gibt es Hinweise Für alle GEN-Versionen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M