Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Warum nicht ? Mir werden sie mit Warnton und kleinem Kamerasymbol über dem Geschwindigkeitszeichen im Display angezeigt !

    In meiner alten Software Version (V112 vom 31.07.2020) war das bisher nur im Ausland aktiv. In Deutschland war das früher so bis Ende 2020 aktiv wurde dann entfernt.

    Das wäre ja schön wenn dies mit der neuen Version wieder in Deutschland aktiv ist. Ich werde mal darauf achten.

  • War bei der bisherigen Version auch schon so !

    Hallo...aber wahrscheinlich nur im Tucson NX4?....bei meinem Tucson TLE 2019 sind die Blitzer nur im Ausland aktiv.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • @M_A_D_: Ja, habe den TLE von 2019.


    Also heute bei einer längeren Strecke konnte ich einige Änderungen feststellen:

    - Navi spricht besonders auf der Autobahn mehr, aber die Texte sind echt komisch zusammen gebastelt: z.B. "Bereiten Sie sich, in 2 km von der Autobahn abfahren"

    - In Kartenansicht permanent gestrichelte Luftlinie zum Ziel

    - Navigationslinie mit Datenverbindung grün in Baustelle oder Offline grau (in der Kreuzungsansicht rechts ist die Linie immer blau)

    - Koordinaten Zieleingabe ist jetzt viel zeitintensiver, da die Zeichen ° und , oder . versteckt im Untermenü sind

    - Navigationslautstärke lässt sich nicht mehr über den Lautstärkeregler ändern ?


    Wenn die Verkehrsdaten auf der Karte angezeigt werden, sieht man kaum noch die Navigationslinie, da alle Wege grün sind ? zum Glück kann man das anzeigen der Verkehrsdaten deaktivieren.

  • "Navi spricht besonders auf der Autobahn mehr, aber die Texte sind echt komisch zusammen gebastelt: z.B. "Bereiten Sie sich, in 2 km von der Autobahn abfahren"

    Das war bei mir bei der Software EUR.S5W_L.001.001.211117 ebenso.

    Ob diese abgehackte Ansage bei der neuen Softwareversion ebenfalls noch so vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Also ich bin heute mal ein paar Stunden unterwegs gewesen und die Verkehrszeichen werden zwar erkannt, aber leider nicht priorisiert, das heißt es werden die im Navi abgespeicherten übernommen, diese sind teilweise veraltet, oder garnicht mehr vorhanden, sodass der Autobahnassistent sinnlos abbremsen. Die Navigationanweisungen sind teilweise auch sinnlos.

  • Hallo,

    Weiß jemand ob in absehbarer Zeit auch ein Update für das Navi Gen5 Compact kommt. Bei der Modell Angabe im douwnloder : TLA.... Kommt für mein Tucson 12.2017 kein Update Angebot.

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

    Einmal editiert, zuletzt von Falke77 ()

  • Hallo,

    Weiß jemand ob in absehbarer Zeit auch ein Update für das Navi Gen5 Compact kommt. Bei der Modell Angabe im douwnloder : TLA.... Kommt für mein Tucson 12.2017 kein Update Angebot.

    Falls Du tatsächlich Compact GEN5 hast nimm mal das Update "2017-20 i30" (EUR.SOP.013.17.211027).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M