Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Habe eben mir nochmals den navigations Updates angesehen.

    Wenn ich auf der deutschen Seite den Modellname eintrage, bekomme ich kein Download Angebot.

    Also alles richtig das der Händler kein Update hat und das auch das was ich gedownloadet habe 2017-18 nicht geht!!

    Auf der russischen Seite bekomme ich ein Download Angebot unter Angabe meines Modellnamens. Download= Tucson 18MY SD Card Gen5.:)

    Ich warte noch , ob auf der deutschen Seite ein Angebot kommt .

    Sonst von der Rus. Seite nach Wiki.

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Moin zusammen.

    Gibt es eigentlich auch Gründe das Update durchzuführen?

    Oft liest man dieses und jenes nach dem Update nicht mehr als Option zur Verfügung steht.

    Gibt es auch positive Neuerungen?

    Wenn Du Die Probleme bei den Updates nicht haben willst und Dein Navi läuft, wie Du es willst: nein. Du kommst auch mit 6 Monate alten Karten hin, wo Du hin möchtest.

    Habs im Herbst wieder getestet. Mit 1 Jahr alter Software nach Südtirol gefahren, das Navi hat auch in den Städten alles gefunden. ? Man muß nicht monatlich updaten und Gefahr laufen, sich sein System zu zerschießen, nur weil evtl. die Darstellung in anderen Farben ist oder so. Never change a running system.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • So, ich habe mir auch die neue Firm/Software auf das Navi gespielt. Nach einer 3/4 Stunde gemütlichen cruisen war es erledigt.:m0045:

    Habe die Software von meinem MAC auf einem USB 3.0 Stick kopiert und es hat auch funktioniert. Es geht also auch mit USB 3.0/1.


    Hier mal ein paar Fotos von den Änderungen die ich bis jetzt festgestellt habe.


    Energie.jpgFahrerassistenz.jpgWetter.jpg



    und hier die Versionsübersicht die jetzt aktuell ist.


    Navi 1.jpgNavi 2.jpgNavi 3.jpg



    Nachtrag: Heute war die Wetterinformarion wieder verfügbar.




    Neue Karten sind wohl nicht dabei........... was wir ja schon vermutet haben. :m0006:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Hallo, ich habe heute auch mal mein Glück versucht, aber leider hat das Update nicht funktioniert für den NX4e. Hat Hyundai das wieder raus genommen? Gibt es eine bestimmte Zeit wo ein download Funktioniert?


    2021111811363400.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dieses Update Tucson 18MY SD Card Gen5 ist alt (TL.EUR.SOP.V120.201203.STD_M; Karten EUR.14.41.42.453.201.5) und für Dein Navi nicht installierbar, da die Karten älter sind als Deine bereits vorhandenen (Downgrade nicht möglich!)

    Das ist übrigens keine russische Seite sondern die offizielle Hyundai Downwlod-Seite für die Region Russia&CIS (Russland &GUS); genau so ist die "Deutsche-Seite" die offizielle Hyundai Download-Seite für die Region Europa!:m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Dieses Update Tucson 18MY SD Card Gen5 ist alt (TL.EUR.SOP.V120.201203.STD_M; Karten EUR.14.41.42.453.201.5) und für Dein Navi nicht installierbar, da die Karten älter sind als Deine bereits vorhandenen (Downgrade nicht möglich!)

    Das ist übrigens keine russische Seite sondern die offizielle Hyundai Downwlod-Seite für die Region Russia&CIS (Russland &GUS); genau so ist die "Deutsche-Seite" die offizielle Hyundai Download-Seite für die Region Europa!:m0045:

    O.k habe ich schon vermutet.

    Habe kein Bock mehr.

    :(

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • So sieht die Geschwindigkeitsanzeige aus wenn das Navi mit eingesteckter Karte eingeschaltet wird. Nimmt man die Karte raus und dann wieder rein, dann geht es wieder.

    Update Tucson 2018-2020

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • So sieht die Geschwindigkeitsanzeige aus wenn das Navi mit eingesteckter Karte eingeschaltet wird. Nimmt man die Karte raus und dann wieder rein, dann geht es wieder.

    Update Tucson 2018-2020

    pasted-from-clipboard.png

    Hast Du schon mal einen Reset (Neustart) über den Resetschalter (mit Kugelschreiber Drücken) gemacht?

    Poste doch mal ein Foto des Systeminfos

    PS: Was ist bei Dir für eine Sprache eingestellt?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M