Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage zu der SD-Karte im Allgemeinen, und zwar waren in den Läden gestern nur noch micro-SD Karten mit Adapter zu bekommen. Eine SDHC mit 32 GB in der Geschwindigkeitsklasse 10 (Class 10) muss es sein. Die Speicherkapazität darf auch nicht größer sein als 32 GB, wie ich die Anleitung verstanden habe. Also habe mir so eine micro-SDHC in der Class 10 mit 32 GB gekauft. Sie entspricht in allen Kriterien der geforderten SD-Karte, ist jedoch in einem Adapter drin. Das Beschreiben mit dem Upgrader-Tool war ebenfalls erfolgreich. Kann ich also damit meinen Tucson 2018 en5 upgraden, oder sollte ich das lieber erst machen, wenn ich eine "normale" SD-Karte kaufen konnte?

    Du hast dosch die Original SD-Karte von Hyundai aus Deinem Navi. Kopiere die doch auch die neu angeschaffte Micro-SD-Karte und nimm dann die original-SD-Karte zum updaten.:m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage zu der SD-Karte im Allgemeinen, und zwar waren in den Läden gestern nur noch micro-SD Karten mit Adapter zu bekommen. Eine SDHC mit 32 GB in der Geschwindigkeitsklasse 10 (Class 10) muss es sein. Die Speicherkapazität darf auch nicht größer sein als 32 GB, wie ich die Anleitung verstanden habe. Also habe mir so eine micro-SDHC in der Class 10 mit 32 GB gekauft. Sie entspricht in allen Kriterien der geforderten SD-Karte, ist jedoch in einem Adapter drin. Das Beschreiben mit dem Upgrader-Tool war ebenfalls erfolgreich. Kann ich also damit meinen Tucson 2018 Gen5 upgraden, oder sollte ich das lieber erst machen, wenn ich eine "normale" SD-Karte kaufen konnte?

    Hi, ich mache es auch mit Adapter und habe bis jetz noch nie ein Problem gahabt

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • 1.6 T-GDI HEV Vertex, <Hybrid-Benzin, Automat, Vollausstattung, Phantom Black mit Panorama-Glasschiebedach, Sommerräder Brock B 40 235-50-19/, Winterräder Originalfelgen 235-50-19Z

  • Hallo Leute.

    Seit dem 12.11.2021 können die Firmware / bluelink software/ Navigation ganz einfach selber aktualisiert werden, ohne den Umweg über die russischen Dateien und dessen Umbenennungen zu gehen.

    Anbei der Link: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate


    Ich hatte das Problem beim Freundlichen, dass nie die aktuellste Software installiert wurde, da die neuste mit Fehlern behaftet war.(" (So zumindest die Aussagen) der Hinweis auf eine aktueller Software wurde weggedrückt.

    Folgt den Anweisungen und habt gedult, das Update lohnt sich.

    Bei Fragen, einfach anschreiben oder im threat.

    Grüße aus Berlin

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • CFC61EBE-DDA3-4B3C-BBF2-0E48B6875F7F.jpeg05CEBC1F-056B-43E0-BAA2-DB1DDDFA193B.jpegC5001893-3AA8-4647-9094-E243D86DBBA2.jpegHier einige Neuerungen. Ich denke es lohnt sich absolut und bin begeistert von der schwarzen Navigation.

    Viel Spaß

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • bin begeistert von der schwarzen Navigation.

    Jupp, habe ich bei mir auch gleich so fest eingestellt. Finde ich wesentlich entspannter für die Augen.


    Aber auch noch einen Bug gefunden: Beim überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit , wechselt der Rahmen des eingeblendeten Verkehrsschilds nicht mehr von schwarz auf rot.

  • Hi, ich mache es auch mit Adapter und habe bis jetz noch nie ein Problem gahabt

    Danke Rodi. Ich habe nun gestern mein Gen5 in meinem 2018er Tucson ebenfalls mit einer micro-SDHC 32gb in der Class 10 aktualisiert, es gab keinerlei Probleme. Ggf. kann man anschließend auf eine normale SDHC umsteigen, aber vorerst lasse ich die micro-SDHC mit Adapter im Navi.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style