Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Männer ich geb alles.... Wenn ich durch bin melde ich mich.... Danke...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich wollte nur nachfragen warum mein Link für Dich keine verlässliche Quelle darstellt. Die Daten wurden über den originalen Hyundai Navigation Updater heruntergeladen und lt. carwiki modifiziert.


    Da ich die Datei über meine Firmen-Cloud hoste kann man davon ausgehen, das ich hier keine verseuchten, defekten oder ähnlichen Datenschrott verbreite ...

    Entschuldigung, ich konnte ja nicht nachvollziehen, wo die Daten herkommen, und über den Link downloaden ist mir z.Zt. nicht möglich, da ich im Urlaub in Schweden bin und hier keine Download-Flatrate habe. Ist aber Ok; nun wo ich weiss, das die Daten vom Hyundai Navigation Updater stammen und über meine Anleitung von carwiki.de modifiziert wurden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • so, Stick wäre einsatzbereit...hier habe ich öfters gelesen dass ACC reicht, nur was ist ACC ???

    Ich habe es gefunden, das muss ich dann abschalten....Adaptive Cruise Control (ACC).

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich habe es gefunden, das muss ich dann abschalten....Adaptive Cruise Control (ACC).

    Tja, so ist mit den ganzen vielen Abkürzungen. Damit ist in diesem Fall aber die Zündung gemeint, sprich einschalten ohne dass das Fahrzeug fahrbereit ist, also den Startknopf drücken und das Bremspedal dabei zu nutzen. Meine Empfehlung, starte mit dem gedrückten Bremspedal, so das der Motor bei Bedarf mitläuft.

  • Ich würde das Update mit laufenden Motor machen - hier ist wichtig die Start-Stop-Automatik zu deaktivieren!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Danke, Start-Stop-Automatic hat nur der Schalter, der Automatic hat das nicht habe ich bei Tante Google gelesen...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Unsere PHEV haben keinen Start-Stop-Automatik-Knopf und da reicht es wirklich, Bremse + Startknopf = abfahrbereit... wenn du unbedingt den Motor laufen lassen willst, mach es dir warm ;)

    Ich hab das Update gestern Abend mit angestecktem Ladekabel gemacht... heute bei Hyundai wegen dem Rückruf, alles easy... nur meinen Verbrauch ab Tankstelle haben sie gelöscht ;(^^

    Und die Kartendarstellung ist mMn jetzt wirklich gelungen... alles sieht so clean aus und weniger "verspielt" wie vorher.

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)

  • Wie lange hat das bei dir gedauert ?? Ladekabel, eine gute Idee, dann muss der Motor ja nicht permanent laufen...ich sag Greta noch Bescheid dass sie keine Sorgen haben muss wegen dem verpesten der Luft....:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hallo Leute , habt ihr das schon gesehen, Region Middle East

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Wie lange hat das bei dir gedauert ?? Ladekabel, eine gute Idee, dann muss der Motor ja nicht permanent laufen...ich sag Greta noch Bescheid dass sie keine Sorgen haben muss wegen dem verpesten der Luft....:thumbup:

    Sorry, grad erst gesehen, dass du was gefragt hattest.... hab die "Schnelle Aktualisierung" gewählt, war knapp unter einer Stunde fertig.

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)