Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)

  • (kann gelöscht werden)

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Wenn man das Hyundailogo hinten entfernt bleiben nicht nur 2 Löcher das ganze Emblem sitz auch noch unterhalb etwas "erhaben" auf der Heckklappe damit das H gerade ist, so wie auf dem gezeigen Bild mit dem Cleanen Heck sieht das in wirklichkeit nicht aus, da wurde mehr nachretuschiert.


    Ich persönlich habe alle Schriftzüge hinten und das Emblem schwarz gemacht, das passt viel besser zu weiß wie das Chrom.


    Gruß
    Maik

    Dateien

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich persönlich habe alle Schriftzüge hinten und das Emblem schwarz gemacht, das passt viel besser zu weiß wie das Chrom.


    Gruß
    Maik

    :thumbup: Paßt!!

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jetzt hat dein Tuc aber einen weißen Nackta.... ;):saint:

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Hallo zusammen


    Meine Garage wollte mir die Schriftzüge nicht entfernen, da sie scheinbar schon Ärger mit abplatzendem Lack hatten.
    Da der unerere Teil der Heckklappe aus Kunststoff sei, halte die Farbe dort schlechter... Ist das bei jemandem schon passiert?
    Wie gross schätzt ihr das Risiko?

  • Hallo zusammen


    Meine Garage wollte mir die Schriftzüge nicht entfernen, da sie scheinbar schon Ärger mit abplatzendem Lack hatten.
    Da der unerere Teil der Heckklappe aus Kunststoff sei, halte die Farbe dort schlechter... Ist das bei jemandem schon passiert?
    Wie gross schätzt ihr das Risiko?

    Der untere Teil aus Kunststoff? Man lernt nie aus, wußte ich noch nicht. Naja.
    Ist aber auch kein Problem. Geht trotzdem ab. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: nimm einen Fön oder Heißluftpistole (vorsichtig), dann mit Angelsehne oder Zahnseide. Geht ganz leicht. Danach mit Klebstoffentferner oder Silikonreiniger, anschließend den Lack versiegeln - fertig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Na, die Werkstatt hat aber scheinbar keine große Erfahrung. Bei entsprechender Vorgehensweise bestehen überhaupt keine Gefährdungen.
    Mit Fön oder Heißluft Fön !! Max 60Grad!!! erwärmen. Man fühlt dann schon wie sich der Schriftzug löst, zur Unterstützung ziehst du mit “ungewachster“ Zahnseide oder dünner Angelschnur zwischen Lack und Buchstaben/ Zahlen die Beschriftung ab. Anschließend mit Industriecleaner oder Waschbenzin oder Lackreiniger die Stellen reinigen und anschließend neu versiegeln, fertig. Ist ein Arbeitsaufwand von Max 1/2 Stunde. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()