Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • Sehr geehrte Forengemeinde,


    ich habe eine Frage zur Soundverbesserung.
    Im Forum hier habe ich schon viele intressante Ansätze bzgl. der isoamp endstufen gelesen. Mein Verständnissproblem bzw. mein Vorhaben ist folgendes:


    Derzeit habe ich noch aus meinem ixi folgende Komponenten:
    1. 2DIN Autoradio
    2. ein passiver Subwoofer samt Gehäuse
    3. Subwooferendstufe
    4. Frondsystem samt Hochtöner
    5. 4 Kanalendstufe für Frontsystem
    6. cinchkabel sowie 35mm² Stromverkabelung


    Mit allen Teilen bin ich nach wie vor zufrieden.


    Mein Tucson hat nun in der Premiumaustattung das 8 Zoll Navi drin.
    Dieses soll auch aufgrund der integrität auch drin bleiben.


    Nun meine Frage an Euch wie ich am Effektivsten meine Komponenten noch nutzen kann und welche ich verkaufen muss/sollte.
    Meine Idee nachdem ich den Threat gelesen habe ist folgende:


    1. 2DIN Autoradio --> wird verkauft
    2. ein passiver Subwoofer samt Gehäuse --> Subwoofer bekommt ein neues Gehäuse für die Reserveradmulde
    3. Subwooferendstufe -->
    4. Frondsystem samt Hochtöner --> soll wieder in den Tucson eingebaut werden

    5. 4 Kanalendstufe für Frontsystem -->

    6. cinchkabel sowie 35mm² Stromverkabelung --> kann nochmal für die Verkabelung im Kofferraum genutzt werden


    Wie mache ich es am besten mit den Endstufen. Ich wäre auch bereit mir eine isoamp Endstufe zu kaufen nur wie bekomme ich dann evt meine vorhadenen Endstufen daran angeschlossen oder andersd gefragt bekomme ich die vorhandenen Komponenten vernüftig an eine Isoamp Endstuf angeschlossen.


    Ich danke Euch vielmals für ein wenig Unterstützung
    Gruß
    Kev

  • Also die eine Endstufe könntest du unter dem Fahrersitz verstauen ist genügend Platz somit ist das Problem für das Frontsystem gelöst wobei es einfacher wäre eine Endstufe mit Subwoofer ausgang zu nutzen ansonsten müsstest du ja 2 kabel von der Batterie ziehen

  • über isoadapterkabel ist dabei braucht man nur noch verlängern bis unter den sitz funktioniert über die Spannungsversorgung des navis

  • Axton hat da ein Hyundai spezifisches Anschlusskabel. Gibt es bei ACR oder auch bei ebay. Plug&Play bei der DSP 580