Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • Wobei das ETON Compression POW 172.2 hat auch nichts anderes verbaut, als einen Kondensator.... nur dürfte die ganze Abstimmung bei Eton einfach mal VIEEEEEL besser sein. :love:
    Und hinten haben die Eton PRX wenigstens einen Hochtöner (Co-Axial-System) :thumbup: , die originalen Lautsprecher hinten sind nur Mitteltöner!!!!!! <X

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo zusammen,
    habe mir Heute bei ACR diese GROUND ZERO GZCS 4 60ISO 4 Kanal Plug n play Analog Verstaerker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Endstufe einbauen lassen.
    Und was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schöner Klang und satter Bass. Für meine Bedürfnisse ist das jetzt wirklich o.k. :D
    Und das gute ist, man kann ja noch nachlegen mit Subwoofer, anderen Boxen ( die hinteren sind nicht der Brüller) usw., aber für mich reichts erst mal.
    Die ganze Aktion hat keine Stunde gedauert, die Endstufe hat genau unter den Lüftungskanal untern Beifahrersitz gepasst, und das ganze hat keine 400.-€ gekostet. ;)
    Also für diejenigen die, so wie ich aufgrund zweier linken Hände, sowas nicht selber machen können oder wollen, ist das eine super Sache. :thumbup:

  • wie geht das mit der Verkabelung ?
    Muss man das Navi ausbauen?
    Sei mal so nett und beschreibe mal kurz!
    Danke dir unverbindlich! :):):):)
    Was kostet die Endstufe?

  • Hallo Winne57,
    die Jungs von ACR haben das Navi ausgebaut, die obere Abdeckung des Armaturenträgers (nur geklipst) und die Blende des Navis (geklipst und geschraubt) müssen raus, dann noch 4 Schrauben und
    Sie hatten das Ding in der Hand. Dann im ausgebauten Zustand alles zusammen gesteckt zur Hörprobe, ob es meinen Erwartungen entspricht. Dann folgte der endgültige Einbau.
    Zu den Preisen: Endstufe 280.- Kabelsatz 30.- Einbau 80.-

  • Weis jemand wo der Hochtöner genau von der Stammleitung abgezweigt wird in der tür oder am Navi

  • Eine Frage an alle die Soundsystem schon aufgerüstet haben wo ist der Weg um von der Batterie nach innen mit einem Kabel zu kommen ich habe vorhin mal grob geschaut aber nix gesehen

  • Eine Frage an alle die Soundsystem schon aufgerüstet haben wo ist der Weg um von der Batterie nach innen mit einem Kabel zu kommen ich habe vorhin mal grob geschaut aber nix gesehen

    Habe wie versprochen mal ein Foto gemacht, wo mein Mechaniker die Kabel für die Sensoren des vorderen (nachgerüsteten) Parksystems in den Innenraum geführt hat...
    Ich glaube dort geht der Hauptstrang in das Innere des Tucsons... :/


    IMG_20160515_114009.jpg

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Habe wie versprochen mal ein Foto gemacht, wo mein Mechaniker die Kabel für die Sensoren des vorderen (nachgerüsteten) Parksystems in den Innenraum geführt hat...Ich glaube dort geht der Hauptstrang in das Innere des Tucsons... :/


    IMG_20160515_114009.jpg

    An der Stelle sitzt bei mit der Luftfilterkasten im Weg den werde ich wohl abbauen müssen

  • Update zum Klang



    nachdem ich gestern etliche Stunden damit verbracht habe kann ich nun folgendes berichten.


    Kanäle werden wohl durch den Adapter gedreht zum Verstärkereingang aber eigendlich auch wieder ausgedreht am Ausgang, sofern man den Adapter 97 A nur zwischen Radio und org LS ohne DSP zwischen schaltet hat man eine saubere Kanaltrennung.


    Sofern der DSP mit drin häng und das entsprechende Kabel kommt wieder Ton aus mehreren Kanälen auch wenn z.B nur VL angeschaltet wird.


    Habe es nun nach geraumer Zeit hinbekommen eine saubere links rechts Trennung zu erlangen, allerdings nach meinem dafür halten völlig unlogisch.


    Habe letztendlich die Kanäle ( LS Ausgänge ) einzeln mit Multimeter gegeneinander gemessen und wo ich dann die meiste Leistung hatte bzw Ampere habe ich als + und - dem Kanal zugeordnet.


    Fazit.


    Sound erheblich besser als vorher wobei M3 gut war aber Radio unbefriedigend , jetzt auch satter Sound am Radio


    streamen vom MP3 Player oder Handy, ist nun so stark, das die org Boxen an Ihre Grenzen kommen, ggf tausche ich die nochmal gegen Eton Pow aus, weiterhin ist festzustellen, das der Bass auch ohne Sub recht gut ist.


    Viele Grüße