Beiträge von audi15

    Bei mir hat das Update eine Steigerung des Verbrauchs um fast 1 Liter zur Folge, das ärgert mich doch schon.
    Auf Nachfrage beim Service habe ich seinerzeit ebenfalls die Aussage erhalten " ist nur eine optimierung"


    Hat ggf. jemand eine Idee was man hier grundsätzlich tun kann

    Stimmt aber die gibt es fast ausschl. mit Lastindex 96 daher wollte ich gern wissen wie sich das so verhält.


    @ABC welche hast Du denn ? die cm16 von CMS fand ich auch interessant und welchen Reifen fährst Du denn darauf ?


    Ich denke auch das es passt

    Hintergrund ist folgender neue 17 Felgen +Reifen für den Winter die zugelassenen Reifen, bei denen man noch feingliedrige Ketten fahren darf sind meist 215 60 17 96 H


    Meines Erachtens sollte das kein Problem sein da 96 einem Wer von 710 KG je Rad entspricht macht X 2 eine max Achslast von 1720 KG Der Tucson liegt dort Last weit drunter, bin mir nur nicht sicher ob eine Abnahme gemacht werden muss oder ob die ABE der Felge mit Reifen ausreicht

    Hallo Gemeinde,



    habe ne kurze Frage zum Lastindex


    darf ich auf meinem Dicken Winterreifen mit LI 96 fahren ? Sollte doch bezüglich max Achslast kein Problem sein.


    vielen Dank im voraus

    Update Einbau Match PP41 DSP UNI


    nach dem ich nochmals mit AUDIOTEC FISCHER bezüglich der Probleme Kanaltrennung usw. aufgenommen hatte, habe ich mich nochmals ran gemacht und den Adapter PP AC 97a gegen den PP AC 97 ( ohne a ) ausgetauscht. ( Bei diesem sollten ja wie in den Foren zu lesen +/- der LS Kabel verdreht sein )


    Ich kann sagen, das es bei mir nicht so ist. Adapter passt so wie es sein soll, Sound ist super, saubere Kanaltrennung.


    Werde nun noch die Türen dämmen und die vorderen LS durch Eton POW 172.2 austauschen.


    viele Grüsse

    Update zum Klang



    nachdem ich gestern etliche Stunden damit verbracht habe kann ich nun folgendes berichten.


    Kanäle werden wohl durch den Adapter gedreht zum Verstärkereingang aber eigendlich auch wieder ausgedreht am Ausgang, sofern man den Adapter 97 A nur zwischen Radio und org LS ohne DSP zwischen schaltet hat man eine saubere Kanaltrennung.


    Sofern der DSP mit drin häng und das entsprechende Kabel kommt wieder Ton aus mehreren Kanälen auch wenn z.B nur VL angeschaltet wird.


    Habe es nun nach geraumer Zeit hinbekommen eine saubere links rechts Trennung zu erlangen, allerdings nach meinem dafür halten völlig unlogisch.


    Habe letztendlich die Kanäle ( LS Ausgänge ) einzeln mit Multimeter gegeneinander gemessen und wo ich dann die meiste Leistung hatte bzw Ampere habe ich als + und - dem Kanal zugeordnet.


    Fazit.


    Sound erheblich besser als vorher wobei M3 gut war aber Radio unbefriedigend , jetzt auch satter Sound am Radio


    streamen vom MP3 Player oder Handy, ist nun so stark, das die org Boxen an Ihre Grenzen kommen, ggf tausche ich die nochmal gegen Eton Pow aus, weiterhin ist festzustellen, das der Bass auch ohne Sub recht gut ist.


    Viele Grüße