Neuwagenanschlussgarantie

  • Hallo an alle


    Hat schon einer die Neuwagenanschlussgarantie?? Und weiss jemand schon die PREISE für 3 Jahre??


    10 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2
    Sie gehen gerne auf Nummer Sicher? Ab sofort können Sie zusätzlich zur serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung3 ein Garantieerweiterungspaket erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien stehen Ihnen gleich mehrere Optionen zur Verfügung: Sie haben die Wahl zwischen einer Komplett4- oder einer Baugruppengarantie5.
    Sie müssen sich nicht direkt beim Kauf des Fahrzeugs entscheiden, denn alle Anschlussgarantie-Pakete sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Wahl zwischen einer Komplett4- oder Baugruppengarantie5. Diese können in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden – bis zu einer Höchstfahrleistung von 200.000 km ist Ihr Fahrzeug hiermit versichert.
    • 9. und 10. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte und zehnte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug dann noch unterhalb 180.000 km Laufleistung liegt.
    • Gruß Thomas
  • Ich hatte mich auch darüber informiert. Weil Kia auch nur ab dem 5.Jahr die Baugruppengarantie haben soll (5+2). Mir war so wie ~800€ für weitere 3 Jahre für die Komplettgarantie.
    Erst mal sehen, wie sich der Wagen so macht und ob ich ihn so lange halte.


    Scheint gerade in Mode zu kommen. Für meinen neuen Fernseher habe ich auch gerade eine 5jährige Komplettgarantie dazugekauft. Den könnte ich selber aus Unachtsamkeit zerstören und bekomme einen Neuen bzw. das nachfolgende Modell, wenn nicht mehr lieferbar. Und ich habe den Fernseher gerade so in die Tucke bekommen, bei geklappten Rücksitzen, etwas nach vorne geschobenen und steil gestellten Vordersitzen (+ Lehne). Diese Vollgarantie kostete, nach zähen Verhandlungen, auch schon 340€.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von AW-D ()

  • Ich habe mich schon damit befasst, da bei unserem anderen Hyundai (i40) 2018 die Werksgarantie ausläuft. Wir fahren jeden der beiden Hyundai ca. 21.500 km jährlich. In der Regel fahren wir unsere Autos je ca. 10 Jahre.


    Die volle Anschlussgarantie (im 3er-Paket) dürfte für Jahr 6 - 8 beim i40 einmalig um die 650 € kosten. Und wenn man für Jahr 9 - 10 gleich mitbucht noch mal um die 250 € (Diese geschätzten! Preise dürften für den Tucson sicher ähnlich liegen!) Wenn man Jahr 9 - 10 erst später zubucht, könnte die Baugruppengarantie auch teurer sein, und muss der KM-Stand unterhalb einer bestimmten Laufleistung liegen. Ganz genaue Preise wirst du sicher sofort vom Händler bekommen.


    Gerade für das Jahr 6 - 8 gilt scheinbar Vorsicht: "... Pakete sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar" ist so nicht ganz richtig, denn am Tag der Buchung von Jahr 6 - 8 darf der Wagen z.B. nur max. 100.000 km drauf haben. Ich werde also noch dieses Jahr das Paket 6 - 8 buchen müssen, weil ich sonst 2018 über die KM-Grenze bin, und dann in die Röhre schauen würde. Ich bin ja hier bestimmt nicht der Einzige, der seine Benziner mehr als 20.000 km jährlich bewegt.


    Allgemein scheint es mir sicherer, nach meinen bisherigen Hyundai-Erfahrungen, diese Garantieverlängerung zu kaufen. Es schläft sich dann auch besser, zumal ich bisher noch nie ein grosses Knurren seitens Hyundai in (leider öfteren) Garantiefällen erlebt habe. Da haben mir andere Hersteller in der Vergangenheit das Leben schon deutlich schwerer gemacht.


    PS: an der Stelle ein Hoch auf die Hyundai-Mobilitätsgarantie! Es funktioniert perfekt, und das auch in ganz harten und teils wochenlangen Fällen (lange Lieferzeiten für Teile etc.) Man darf sich nur nicht mit einem Schaden auf den Hof des Händlers quälen! Es kann sich also lohnen, auf ein eventuell günstigeres EU-Fahrzeug zu verzichten, zumal durch straffe Verhandlungen auch ein deutsches Fahrzeug durchaus annährend günstig kalkulierbar ist, und sich dein Händler trotzdem noch freut.