Kennzeichenbeleuchtung

  • Habe bei meinem auch die von Benzinfabrik verbaut. Bin sehr zufrieden, und ja sie sind ziemlich hell, aber mir gefällt es. Außerdem strahlen die Dinger nach unten ab und nicht in die Augen des Hintermannes.

    Tucson FL Premium
    deutsches Model


    EZ 12/2018
    2.0 l Diesel - 185PS - 48V Mildhybrid
    8 Gang Automatik - 4WD
    alles drin, Abstandstempomat, 360 Grad, Krell, Full LED ect.,
    außer Leder und Panodach
    AHK abnehmbar mit Dauerplus

  • Hm, @juergen1860 hatte ja Probleme mit den Einbau der LED-KZB von amazon.


    Ich habe ja in #238 einen Link eigestellt, wo die LED-KZB noch einmal vorhanden ist (18:25)
    und 24€ günstiger als BF und 10€ günstiger als amazon.


    (Ich habe keinerlei Beziehung zum VK, aber ihr wollt ja Geld sparen!)


    Und in Bezug auf die Farbtemperatur: Alle eure genannten haben 6000K. Nur mal so.

  • Danke Elwood für deine Hilfe.
    Werde im Ebay bestellen, ich wohne im 3 Ländereck und kann es nach D bestellen.
    Gruss

  • Habe bei meinem auch die von Benzinfabrik verbaut. Bin sehr zufrieden, und ja sie sind ziemlich hell, aber mir gefällt es. Außerdem strahlen die Dinger nach unten ab und nicht in die Augen des Hintermannes.

    Guten Morgen.. :) Hast du ein Foto wie es leuchtet? Wie war der qualitative Eindruck der Module?

  • Sorry gerade erst gelesen dass du um ein Foto gebeten hattest. Mach ich am Wochenende, zur Zeit wird es ja erst ziemlich spät dunkel und ich muss früh raus. Hoffe du verstehst das. Qualitative Eindruck der Module war gut, haben auch auf Anhieb gepasst und sitzen stramm, also nicht wackelig in den Aussparungen.

    Tucson FL Premium
    deutsches Model


    EZ 12/2018
    2.0 l Diesel - 185PS - 48V Mildhybrid
    8 Gang Automatik - 4WD
    alles drin, Abstandstempomat, 360 Grad, Krell, Full LED ect.,
    außer Leder und Panodach
    AHK abnehmbar mit Dauerplus

  • Sorry gerade erst gelesen dass du um ein Foto gebeten hattest. Mach ich am Wochenende, zur Zeit wird es ja erst ziemlich spät dunkel und ich muss früh raus. Hoffe du verstehst das. Qualitative Eindruck der Module war gut, haben auch auf Anhieb gepasst und sitzen stramm, also nicht wackelig in den Aussparungen.

    Hallo Tucsondriver


    Hat sich erledigt, mein Benzinfabrik Paket ist heute angekommen :)


    Gruss

  • Sorry, ich hab es total verpennt. Am WE hatten wir Besuch und wie soll es anders sein, seitdem es warm ist gibt es auch auf der Arbeit mehr zu tun.
    Hört sich nach einer Ausrede an.....ist aber so.


    Aber ich glaube du wirst mit den Leuchten von der Benzinfabrik zufrieden sein.
    Wünsche dir viel Spass damit und hoffe dass sie deine Erwartungen erfüllen.


    Gruß Roman

    Tucson FL Premium
    deutsches Model


    EZ 12/2018
    2.0 l Diesel - 185PS - 48V Mildhybrid
    8 Gang Automatik - 4WD
    alles drin, Abstandstempomat, 360 Grad, Krell, Full LED ect.,
    außer Leder und Panodach
    AHK abnehmbar mit Dauerplus

  • Hallo Leute, da es mich selber beschäftigt hat und die Antworten zum Teil gefehlt haben, möchte ich den Facelift Fahrern ein paar Antworten geben.


    1. Produkt Benzinfabrik (sind schon teuer, muss ich sagen)
    2. Die Benzinfabrik Leuchten sind von Vinstar.. (vielleicht findet Ihr die Leuchten günstiger)
    3. Es sind die gleichen wie bei den aktuellen Kia Sportage Modellen (auf den Original Kennzeichenleuchten steht auch KIA)
    4. Beachtet bei der Montage, dass die Nasen nicht so beweglich sind, ihr müsst aber nichts nacharbeiten. Ich habe eine Seite angesetzt nicht ganz nach oben und dann die Leuchte gleichmässig nach oben gedrückt. (bis zum "Klick*)
    5. Im Anhang 2 Fotos, eines aus der Nähe auf der Innenseite stehen sie noch ein wenig ab, das ist wegen dem Blech beim Tucson. Legt sich sicher noch ein wenig mit den Tagen.


    Ja es funktioniert und ist grenzwertig hell, ich bin eher der dezente.


    Hoffe habe mal einen hilfreichen Beitrag geleistet.


    Gruss Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson Schweiz ()

  • Hallo,


    beeinflussen die doch sehr hellen LEDs die Sicht der Rückfahrkamera bei Dunkelheit?


    VG
    Jürgen

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

  • Moin Armin,
    wie hast du die alten Leuchten demontiert?
    Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass man eine Schraube lösen soll. Esgibt aber keine!

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie