Kennzeichenbeleuchtung

  • Hoffen wir beide, das die K-Leuchten passen. benzinfabrik kosten die 49,90 € + Porto und Versand.Wenn´s gut läuft haben wir da über 30.-€ gespart und haben trotzdem keine Probleme, da die Kennzeichenbeleuchtung E-Prüfzeichen hat.
    Habe die Originalen mal beim Tucson Facelift die Woche ausgebaut und weißt du was draufsteht: ORIGINAL KIA.
    Wenn´s paßt - SUPER; dann danke ich Dir für die Bestell-Info und wünsche Dir weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.
    Berichte kurz wenn alles funktioniert.
    Lieferung bis Ende nächster Woche wurde bestätigt.

    Gestern erhalten. Leider passt es nicht 100% so wie bei der Amazon Bewertung passt es auch nicht so ganz beim sportage.


    Problem ist nur die Einrastnase ist etwas zu weit auseinander. Müsste ich etwas anpassen dann gehen sie rein. Sonst sind alle Maße gleich bis halt die Einrastnasen. Ca. 4mm zu weit auseinander.

  • Gestern erhalten. Leider passt es nicht 100% so wie bei der amazon Bewertung passt es auch nicht so ganz beim sportage.


    Problem ist nur die Einrastnase ist etwas zu weit auseinander. Müsste ich etwas anpassen dann gehen sie rein. Sonst sind alle Maße gleich bis halt die Einrastnasen. Ca. 4mm zu weit auseinander.

    Kann man nicht eine Einrastnase abschneiden oder was kann man tun, damit das Teil passt. Habe die Teile gerade mit der Post bekommen. Einrastnasen sind sehr starr und unbeweglich und strack. Dichtringe sind ja auf Rückseite angebracht. Wie machen wir nun weiter ?

  • Kann man nicht eine Einrastnase abschneiden oder was kann man tun, damit das Teil passt. Habe die Teile gerade mit der Post bekommen. Einrastnasen sind sehr starr und unbeweglich und strack. Dichtringe sind ja auf Rückseite angebracht. Wie machen wir nun weiter ?

    Bin nocham überlegen. Dichtung hab ich keine

  • So kamen heute an und direkt verbaut :) ging super einfach und finde das Licht Echt klasse. Aber irgendwie ist es mir schon fast zu hell :D:/ Was meint ihr?
    Sind die von Benzinfabrik oder anderen Herstellern vielleicht nicht ganz so hell wie die von light delux?


    Lg

    So sieht es bei mir auch aus. Leuchten hinten etwas auf die Straße, aber das Nummerschild ist gut lesbar. Und da sie E-prüfzeichen haben, sind sie ja auch zugelassen. Man müsste einfach mal mit anderen Autos vergleichen, bei denen das Serienmäßig drin ist.

  • Bin noch am überlegen. Dichtung hab ich keine.

    Hallo William,
    wollte mal fragen, ob du die neue Kennzeichenbeleuchtung jetzt schon eingebaut hast ?
    Wenn ja - wie hast du das jetzt mit den beiden Einrastnasen rechts/links, die ja sehr, sehr starr sind gemacht ?
    Bin für jeden Tipp dankbar, denn es hängt ja wirklich nur an ein paar Millimetern - möchte es aber auch nicht mit Gewalt machen, denn wenn irgendwas abbricht hält ja gar nichts mehr.

  • Bin noch am überlegen. Dichtung hab ich keine

    Hallo.
    Wollte nochmal kurz nachfragen. Mittlerweilen eingebaut ?
    Ich habe es gerade eben nochmal versucht - vergebens. Sind im hinteren Teil einfach etwas zu breit.
    Habe mal die vorhandenen Leuchten jetzt vom Netz abgetrennt und die beiden NEUEN angeschlossen - Funktion ist einwandfrei und wesentlich heller.
    Verdammt: Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben die Leuchten in die vorhandenen Löcher zu bringen.
    Habe beide Einrastnasen auch mal eingesprüht mit Öl - nützt nix -
    Möglichkeit: Karosserie Loch mit Feile vergrößern auf einer Seite ????????? Aber will man gleich bei einem Neuwagen an der Karosse rum feilen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von juergen1860 ()