EU_Import und ein paar Fragen

  • Richtig. Hyundai übt auch ähnlichen Druck auf seine Händler aus. So wurde bei meinem Händler nicht mehr geduldet, das die Fahrzeuge im Ausstellungsraum auch für die Auslieferung bereit gestellt werden. Es mußte noch ein zusätzlicher Glaspalast angebaut werden. Auch mußten die bisher blauen Autohausbeschriftungen gegen braune ausgetauscht werden. So müssen Gewinne, welche durch gestiegenen Absatz erwirtschaftet wurden wieder investiert werden, ohne daß sie dem Kunden zu Gute kommen. Hatten wir alles schon mal bei VW.

    Das habe ich so noch nicht mitbekommen, tummle mich allerdings auch erst seit März 2017 in der Hyundaiwelt und habe keine Ahnung vom Zustand vor März. Sollte dies allerdings tatsächlich flächendeckend er Fall sein, geht Hyundai m.E. den falschen Weg. Ich glaube nicht, dass der Kunde den extremen Wert auf stylischer Glaspaläste legt, ihm ist eine gute Betreuung und Beratung erheblich wichtiger...

  • Hallo lieber Hallo liebe Tuscon Gemeinde!
    Ich habe heute die Papiere von meinem Dicken bekommen aus Belgien! habe ihn dann heute schon zugelassen und deutsche Papiere bekommen jetzt mal eine frage steht in diesen Papieren eigentlich das Baujahr drin? Weil laut Vertrag sollte er Baujahr 2017 sein und unter K steht irgendwas von 2016! Ist das K wirklich das Baujahr? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für eure Antwort!


    Gruß Klaus ^^

  • Hallo lieber Hallo liebe Tuscon Gemeinde!
    Ich habe heute die Papiere von meinem Dicken bekommen aus Belgien! habe ihn dann heute schon zugelassen und deutsche Papiere bekommen jetzt mal eine frage steht in diesen Papieren eigentlich das Baujahr drin? Weil laut Vertrag sollte er Baujahr 2017 sein und unter K steht irgendwas von 2016! Ist das K wirklich das Baujahr? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für eure Antwort!


    Gruß Klaus ^^

    Hallo, soweit ich weis ist das unter K das Modelljahr und nicht das Baujahr, also quasi die Baureihe. Das Baujahr sollte auf dem COC stehen, wenn ich mich nicht irre..

  • Mensch Klaus, du hattest nie erzählt, dass es bei deinem Belgier um einen Gebrauchtwagen geht - und bei Baujahr 1998 gibts ja auch keine Garantieprobleme, egal, woher das Auto stammt...hat doch auch was :thumbup:


    Unter "K" steht die Typgenehmigung/ABE und unter der darauffolgenden Nr. 6 das Datum zu "K"...hat also erst mal nix mit dem eigentlichen Baujahr zu tun. Das erfährst du tatsächlich nur über die VIN...und das Ergebnis hast du ja :D


    Hast du denn deinen Tucson selbst auch schon oder nur die Papiere?


    Starte gut in deinen Tag
    Willy

  • Klaus, ich habe übrigens gerade mal meinen Belgier über die VIN geprüft: Bei EZ 08.09.2016 habe ich schon ein Modelljahr (!) 2017