Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Also bei einem Dürener Händler hat der schon immer diese Garantieerweiterung zusätzlich angeboten. Das hat aber nichts mit der Herstellergarantie zu tun.

    Wie ist das mit der Garantieerweiterung gemeint?
    Über die 5 Jahre hinaus?
    Oder für andere Marken?

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • Man kann für unseren "Dicken" für weitere 3 Jahre eine Garantieerweiterung erwerben kostet ca-640 Euro,man kann sie auch einzeln buchen also Jahr für Jahr extra.Also zusammen dann 8 Jahre.Und noch für das 9 und 10 Jahr eine Baugruppengarantie abschließen .


    Gruß Thomas

  • Oder auch so


    10 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2
    Sie gehen gerne auf Nummer Sicher? Ab sofort können Sie zusätzlich zur serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3
    ein Garantieerweiterungspaket erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien stehen Ihnen gleich mehrere Optionen zur Verfügung:
    Sie haben die Wahl zwischen einer Komplett4- oder einer Baugruppengarantie5.
    Sie müssen sich nicht direkt beim Kauf des Fahrzeugs entscheiden, denn alle Anschlussgarantie-Pakete sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Wahl zwischen einer Komplett4- oder Baugruppengarantie5. Diese können in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden – bis zu einer Höchstfahrleistung von 200.000 km ist Ihr Fahrzeug hiermit versichert.
    • 9. und 10. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte und zehnte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug dann noch unterhalb 180.000 km Laufleistung liegt.
  • An Cro: Der Händler ist in Waghäusel-Wiesental -Nordbaden- Autoflex 24.
    Gruss
    FredHolger

    Interessant: dort werden Tuccis aus NL mit 5 Jahren und aus B mit 2 Jahren Herstellergarantie angeboten. Entweder unterscheiden sich nun die Garantiebedingungen dieser beiden Länder, vorher war das nicht so, oder es liegt am Hyundai-Verkäufer des Herkunftslandes (ältere Lagerfahrzeuge, oder doch Vermittlervertrag mit dem NL Händler).


    Seit wann hast du deinen aus B denn?

    Tucson 1.7 DCT, Ara Blau, Executive, BE

  • @ brave: Meiner hat eine Erstzulassung 19.5.2016 in Belgien bekommen ich habe ihn seit Anfang Juni 2016. Damals stand die 5 jährige Garantie nicht zur Diskussion. Der heimische Händler hat den sofort angenommen.


    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ist denn jemand hier im Forum der nach den 01.04.2017 ein Eu Tucson z.B. aus Belgien oder Holland hat?
    Wen ja und der hat 5 Jahre Garantie dann hat sich dieses hin und her Geschreibe wo keiner so richtig weiß ob er Recht hat oder nicht erledigt.


    Also wo ist derjenige der nach den 1.4.2017 EU gekauft hat.!!! Bitte melden

    Hallo Renti hier meine Angaben:


    EU-Fahrzeug mit Tageszulassung 10.07.2017
    Im Garantieheft (holländisch) ist ein Stempel der "Hyundai Motor Netherlands B.V., 2171 KZ Sassenheim
    Im Feld "Chassisnummer" des Garantieheftes ist die entspr. Nr auf einem Klebestreifen eingebracht.

    Fahrzeug gekauft bei CC Automobile Düren. Vermerk auf der Rechnung:
    "Die Garantie hat mit Werksauslieferung bzw. ausl. Zulassung bereits zu laufen begonnen".


    Gruß Klaus

  • Ich habe meinen Hyundai Tucson 1.6l T-GDI 4WD Doppelkupplungsgetriebe am 14.03.2018 übernommen. Das Fahrzeug hatte Tageszulassung vom 03.10.2017 bei einem Händler aus den Niederlande.



    Auf meine Garantieanfrage bei Hyundai Motor Deutschland GmbH bekam ich nun Antwort:.
    Ich habe den originalen Test der Mail angehangen:




    Sehr geehrter Herr Xxxx,



    herzlich willkommen in der Hyundai Familie. Schön, dass Sie sich für den Hyundai Tucson entschieden haben.



    Sie fragen nach dem Garantieanspruch Ihres Fahrzeugs.



    Die modellabhängige HYUNDAI Herstellergarantie von 3 bzw. 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung gilt seit dem 1. März 2017 nur noch für solche Fahrzeuge, die ursprünglich von einem autorisierten HYUNDAI Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden. Es kann ausnahmsweise in Abhängigkeit von Produktionsdatum sowie Liefer- und Lagerzeit vorkommen, dass ein Fahrzeug noch an die bisherigen Garantiebedingungen geknüpft ist.


    Ob die bisherigen oder die neuen Garantiebedingungen für ein bestimmtes Fahrzeug gelten, kann Ihnen ein autorisierter Hyundai Vertragspartner in Ihrer Nähe beantworten. Für eine schnellstmögliche Prüfung empfehlen wir Ihnen, mit einem Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe einen Besuchstermin zu vereinbaren und ihm folgende Unterlagen im Original vorzulegen:



    -den Kaufvertrag


    -die Rechnung des verkaufenden Händlers


    -das Garantie- und Serviceheft


    -die Zulassungsbescheinigung



    Sie kennen noch keinen Hyundai Service-Partner in Ihrer Nähe? Auf unserer Homepage www.hyundai.de werden Ihnen unter „Händlersuche“ die Hyundai Vertragshändler in Ihrer Region angezeigt. Alles, was Sie benötigen, ist Ihre Postleitzahl.



    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt in Ihrem neuen Hyundai!



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Nicolette Hardt
    i.A. Jacqueline Wartenberg
    Kundenbetreuung | Customer Care
    Hyundai Motor Deutschland GmbH
    Kaiserleipromenade 5
    63067 Offenbach
    T +49 69 / 380767-211
    E jacqueline.wartenberg@hyundai.de
  • Hallo Uweastfalk,


    mein Tuci ist auch aus Belgien mit Tageszulassung des belgischen Händler. Ich wollte das natürlich auch wissen ob er Garantie hat oder nicht.Also hab ich bei Hyundai angerufen und gefragt ob mein Fahrzeug Garantie hat. Die Dussi am Telefon fragte nach der Fin die ich ihr dann sagte .Antwort ,ihr Fahrzeug ist schon zur Garantie angemeldet.
    Ruf doch einfach mal bei Hyundai an , dann weißt du was los ist.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo Klaus,
    genau so wie bei dir ist es bei mir auch abgelaufen ,meiner ist von Kück aus Düren. Alles bestens gelaufen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund