Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo an alle,bei mir ist es in den nächsten Tagen soweit.
    Habe mir heute bei ASR den Axton A500DSP plus Adapterkabel bestellt,und freu mich aufs einbauen!
    Ich habe lange hier im Forum gesucht was ich mir einbauen soll,und natürlich Videos und tests von Endstufen.
    Wenn alle Teile da sind,werde ich versuchen beim Einbau alles zu Dokumentieren,mit Bildern und eventuell mit der Actioncam zu Filmen,so kann man auch mal das Radio-navisystem von hinten sehen,und welche Stecker man braucht!

    Das wäre ne geile Idee. Hilft sicherlich einigen Bastlern hier, relativ preisgünstig selber Hand anzulegen, für besseren Sound.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Jetzt muss ich mal eine Frage stellen. Ich selber fahre das Modell 2018 (EZ 3.2018) und muss sagen das ich den sound für echt gut empfinde, klare Höhen, gute Bässe, ausgewogener Klang. Wenn ich die Kommentare so lese ist es eigentlich grottenschlecht. Wisst ihr ob was in dem Modell 2018 geändert wurde? Wer würde zu seinem 2018er Modell noch sagen das es gut klingt?

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Also, ich bin jetzt auch nicht so der Klangerfahrenste... brauche auch keinen Disosounnd und viel Bass im Auto
    Habe auch ein 2018 er Modell und bin sehr zufrieden mit dem Klang

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Der Sound in den 2018ern ist auch um einiges besser als in den 2015er bis 2017er
    Fahrzeugen .
    Habe ich heute festgestellt. Schon ein Unterschied bzw Fortschritt.

  • Jetzt muss ich mal eine Frage stellen. Ich selber fahre das Modell 2018 (EZ 3.2018) und muss sagen das ich den sound für echt gut empfinde, klare Höhen, gute Bässe, ausgewogener Klang. Wenn ich die Kommentare so lese ist es eigentlich grottenschlecht. Wisst ihr ob was in dem Modell 2018 geändert wurde? Wer würde zu seinem 2018er Modell noch sagen das es gut klingt?

    Die Frage ist immer, was Mann vorher hatte. In meinen Mitsubishi Outlander 2 war eine Rockford Fosgate ab Werk verbaut. Die Anlage hat mich verwöhnt.
    Die Anlage ist bei den neuen Modellen noch die gleiche, nur noch leicht gepimpt.


    Jetzt verstehst Du wahrscheinlich warum der eine oder andere nicht zufrieden ist. Mein Standpunkt dabei ist das man leider nicht alles haben kann.


    https://www.spitzersheffield.c…sgate-stereo-information/

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe auch den 2018 und muß bestätigegen dass der Sound nur sehr niedrige Erwartungen erfüllt. Ich bin kein Sound Fanatiker und vom Alter her jenseits
    von 60, aber ich hätte mir auch besseres gewünscht. Aber wenn es stört kann man es ja ändern.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich habe auch den 2018 und muß bestätigegen dass der Sound nur sehr niedrige Erwartungen erfüllt. Ich bin kein Sound Fanatiker und vom Alter her jenseits
    von 60, aber ich hätte mir auch besseres gewünscht. Aber wenn es stört kann man es ja ändern

    fahre auch den 2018er und das einzige was mich etwas stört, ist die fehlende "max-Lautstärke". Dass der Sound nur "sehr niedrige Erwartungen" erfüllt, kann ich nicht bestätigen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache: der eine ist mit dem Seriengerät zufrieden, andere mit nem Alpinen Verstärker für 800€ und wieder andere bauen sich die Audison HV für über 8000€ rein 8)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Ich hab auch das 2018 Modell. Kenne aber auch den "Vorgänger". Dem gegenüber ist der Klang schon deutlich besser geworden. Gut ist aber immer noch anders. Ich vermisse Klangklarheit. Feine Höhen und ne klare Stimme. Und an Lautstärke mangelt es, wenn man mal mehr Dampf möchte. Laut geht schon, klingt dann aber wie A... auf Eimer.
    Werde also mal sanft anfangen und demnächst mal nen Axton 580DSP nachrüsten. Mal schauen was das so bringt.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier nach 20 Jahren Mercedes SLK musste nun ein SUV her :) Ich heiße Uli und komme aus dem Kölner Raum. Gekauft habe ich einen 177PS Benziner mit Allrad, Handschaltung in Premium Ausführung. Panorama dach und Anhängerkupplung in weiß.
    Nun zu meiner Frage : Ich habe nachdem ich hier alles hoch und runter gelesen habe mir einen Axton A580DSP plus den Subwoofer Axton ATB25P bestellt.
    Da viele diese Kombination unter dem Sitz verbaut haben frage ich mich was die mit den Belüftung zu den Fond Sitzen gemacht haben. Ich denke wenn der Sub unter dem Sitz ist bekommen die Mitfahrer im Fond keine Bein Belüftung mehr.
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.


    Einen schönen Abend


    Uli