Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Den jetzt seitens Hyundai versuchten Trick, erst eine für viele wohl schlechte Qualität bei der Erstausstattung als gut zu verkaufen um dann später teure Aufrüstung nach zu schieben, halte ich für unverschämt.

    Ich weiß ja nicht wo du dein Auto gekauft hast, aber mir wurde die Audioanlage NIE als gut verkauft. Und wer (nachdem er es selbst gehört hat) auf so einen Spruch hereinfällt, der hat es auch nicht anders verdient. Meine Verkäuferin sagte selbst, dass der Sound nicht besonders ist und Hyundai in anderen Modellen besseren werksseitigen Sound verbaut.


    Und wie schon gesagt, spätestens beim Probesitzen oder einer Probefahrt sollte dir als Käufer klar sein, dass du das Auto nicht wegen dem Soundsystem kaufen wirst.


    Ich sehe da weder Tricks noch Täuschungen.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hugh, der Händler hat gesprochen. :(
    Im übrigen es ist eine Premium Version, im Deutschen heißt Premium auch, wird hohen und höchsten Ansprüchen gerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Premium mit 6 Lautsprechern im Katalog hatte mich eigentlich schon auf das Probehören eingestimmt und meine Erwartungen bestätigt: Für Hintergrundberieselung reicht's für mich - mehr aber auch nicht.

  • Premium soll wohl nur ausdrücken, dass es sich um die höchstwertigste Tucson Ausstattung handelt.


    Einen Premiumanspruch hat der Tucson ansonsten ja wohl prinzipiell nicht.

  • Hi
    Würde gerne mal mein umbau vorstellen,als anregung.......... :D
    11 Zoll Android Navi
    Dab+ Usb Adapter + Dab Kenwood Scheiben antenne
    Tür gedämmt Top
    4 Kanal Analog Plag and Play Verstärker
    Axton AXB20STP Reserverad Subwoofer Aktiv mit Extra Kondensator muß aber nicht.
    Sound ich kanns Krachen lassen :thumbup:

  • Hast du die originale Rückfahrkamera angeschlossen? Und funktioniert die?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Hallo Peper,


    Kannst du mir bitte mal deine Erfahrungen nach dem Einbau der Pioneer-Endstufe mitteilen?


    Ist der Sound wirklich um Welten besser mit den Orginal Boxen und der Endstufe von Pioneer Gm-D 1004 als vorher ohne Endstufe ?
    Möchte sie mir auch einbauen und die Orginal Boxen drinne lassen weil die wirklich nicht schlecht sind. Brauche kein Disco-Sound nur mehr Volumen und etwas mehr Bass das reicht mir schon.


    Mfg