Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    hat jemand den AXTON A580DSP selber eingebaut (auch mit extra Stromkabel von der Batterie)

    und weiß ob man(n) das Kabel 1* (siehe Anschlussschema) mit dem Navi/Radio verbinden muss um den Verstärker

    an /aus zuschalten.



    Besten Dank für Eure Antworten



    Hat sich geklärt...................


    Verstärker war defekt und konnte auch nicht vernüftig funktionieren...........
    Habe eine neuen auf Garantie bekommen :m0011:



    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo @all,
    so nur 10 Tage habe ich es ausgehalten....ich mag diesen Klang in meinem Tucson nimmer...
    Alles ist nix egal was ich an Einstellungen probiere ... DAB geht halbwegs aber sonst .. grauenerregend :love: 32 Seiten hab ich hinter mir und bin nur so schlau dass ich es in Etappen versuchen will bis ich meine Musik im Auto wieder ertragen kann.
    Ich wollte mit dem Axton 480 oder 580 DSP anfangen.
    Ich war heute in Neunkirchen Saar bei dem hier schon erwähnten ASR Neunkirchen.
    Inkl Montage möchte der 530 Euro für den 580dsp mit Material (Kabel und Stecker), für die 480dsp wären es 50 weniger. Montiert unter dem Fahrersitz.
    Für einen Pioneer Woofer unter dem Sitz zusätzlich 330 und im Kofferraum den grossen 380 Euro.
    Als nächstes würde der dann Lautsprecher angehen.
    So und da wollte er Auditon verbauen. AP 6.5 UND AP1 vorn und hinten ARX 6.5. für incl. 430 Euro.
    Als letztes dann Türdämmung wenn ich will für 50 pro Tür.
    Ich hoffe ich hab alle Bezeichnugen richtig.
    Was haltet ihr davon? Von der Konstruktion und den Preisen.


    Und noch was selbst einbauen ist net .... Ich hab für so was kein bis gar kein Geschick..... leider.


    Und dazu kommt noch dass ich ab Bestellung 3 Wochen mindestens auf einen Termin warten muss.


    Jetzt weiss ich gar nix mehr ....
    Gibt es noch andere Anlaufstellen hier im Umkreis KL....
    Ist die Konfig ... ok ?


    Danke für eure Antworten im Voraus

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • warst du beim Jochen?
    Wo wohnst du denn?
    Mir hat er zusätzlich zum 580er Axton den Eton USB8 Subwoofer beides unter dem Beifahrersitz verbaut.
    Er meinte er will nix anderes als Eton als Subwoofer verbauen. Damit hätte er die besten Erfahrungen....
    Er hatte mir leider die Naviblende zerkratzt gehabt. Nur weil es mir aufgefallen ist und ich Druck gemacht hatte, hat er sich bereit erklärt die Blende zu ersetzen..... erst wollte er behaupten er wäre es nicht gewesen.... das Auto war grad mal 2 Monate alt.... eine neue Blende wollte er auch nicht bezahlen da diese über 300 kostet. Ich hab eine für 150 Euro von einem Forums-Mitglied bekommen.... die Kosten hat er mir dann erstattet... ab da an war ich dann kein gut behandelter Kunde mehr und auf die Frage was das Scheiben Tönen kostet habe ich auch nie eine Antwort erhalten....



    Achja und einen fahrzeugspezifischen Stecker hatte er auch nicht verbaut... obwohl dieser vorher beim Angebot angegeben wurde.... (Parrot-Adapter)... er meinte bei Übergabe das bräuchte man nicht..... der Preis blieb aber gleich...

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Hmm ich weiß nicht wer das war bei ACR, Fernstr. In NK aber das hört sich gar nicht so gut an was du da schreibst....
    Ich bin eigentlich aufgrund deiner Aussage und da ich nicht weiß wo sonst hin mal dahin gefahren.
    Den Eton USB 8 will er auch bei mir verbauen....
    Aber halt die anderen Lautsprecher vorn und hinten
    LG Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • du sagtest doch er will dir nen Subwoofer von Pioneer verkaufen?


    Naja also bis auf alles Angesprochene war die Arbeit sonst gut. Saubere Arbeit kann ich attestieren.
    Aber halt das was ich geschrieben habe finde ich auch nicht wirklich toll....

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Hi ..


    ne der hat mir den Vorschlag gemacht entweder den Pionneer für unter den Sitz oder den Eton für in den Kofferraum


    mehr stört mich eigentlich die Boxen die er verbauen will die kenn ich gar net und kann sie nicht einordnen....


    ne das ist für mich ja fast schon ein Ausschlusskriterium


    aber ich weis nicht wo ich sonst hin soll .... keinen Plan was es hier noch gibt ...

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • an alle 480 dsp ler
    wo habt ihr die Box verbaut? Ist es Empfehlenswert sie so einzu bauen das man da jederzeit unkompliziert rannkommt?
    1 - Hinterm Radio unterm Armaturenbrett
    2 - Fußraum Beifahrer
    3 - unter Fahrersitz

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup: