Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Nun zum Tucson:So, um ehrlich zu sein, und Gott sei Dank auch nur ein persönliches Empfinden, fand ich den Standard Klang im Tucson schon sehr ordendlich.
    Da mögen sich die Geister jetzt streiten, aber ich fand den echt ok, Bass auf 10, Mittel auf 0 und Höhen auf 6. Auch all die Leute die bis jetzt mitfahren durften,
    jeder sagte direkt, wow, guter Klang. Also, gegen meinen Ex Audi TT ist der Klang wirklich um Welten besser und auch viel klarer.
    Aaaber, etwas mehr Druck könnte ich noch gebrauchen. Vor allen Dingen,
    wenn man nicht immer volle Lotte Musik hört und im normalen Lautstärkebereich auch noch gute Tiefen hat.

    Ich war heute bei ASD in Neunkirchen (im Saarland), ist ein ACR-Händler. Warum ich gerade dich zitiere? =) Weil gerade 5 Autos auf dem Hof standen mit mir und lustigerweise... jaaa. 3 davon waren der TUCSON :D
    Ich hab mich dann auch länger mit dem Inhaber unterhalten und er hat gesagt was er in letzter Zeit Tucsons gemacht hat wäre nicht mehr normal. Also für Ihn ganz gut meint er, aber eine Frechheit was Hyundai da so verbauen würde.
    Waren die Boxen in deinem Audi TT kaputt? ;) In meinem Vorgänger A4 waren die Sachen die Musik-Sound usw. angehen um geschätzt 5 Welten besser. Naja egal.


    CCI15022017.jpg


    Er hat mir dieses Angebot konfiguriert und da er ehrlich ist sagte er auch, dass es seiner Meinung nach auch schon mit einem Verstärker schon mal ausreicht (mehr und besseren Sound, bzw. Klang). Da ich aber auch einen etwas fülligeren Klang im gesamten KFZ will haben wir noch den aktiv Subwoofer für unter den Sitz dazu gepackt.


    Findet ihr 800 Euro für alles (Teile, Cinch, Parrot-Kabel und Arbeitszeit) ist ein guter Preis? Am 1. März 2017 ist Abgabetermin und am 2. März 2017 werde ich das Auto wieder abholen.


    Die Original-Boxen werden drin bleiben. 2 Kabel werden gelegt an die Batterie. Einmal zum Verstärker Axton 580DSP und einmal zum Subwoofer Eton USB 8 20cm Aktivwoofer.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    4 Mal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Waren die Boxen in deinem Audi TT kaputt?

    Nee, kaputt waren die nicht ;) Baujahr 2005 und einfaches Audi System.
    Der Vorgänger TT von mir hatte ein Bose-System. Die waren ja ok.

  • Reiner Materialwert liegt bei 329€ (A580DSP) plus 199€ (Eton USB8) plus 22€ für Parrot-Adapter, also 550€ plus Kleinkram. Die Arbeitszeit kostet somit bei grob 200 bis 250€ was mir vollkommen okay erscheint.


    Bei mir liegt übrigens nur ein Kabel zur Batterie im Auto, weil die Endstufe direkt neben dem Untersitzsubwoofer steht: das Stromkabel geht zur Endstufe und von dort greife ich Y-mäßig den Strom für den Sub ab (zweites Kabel ist nur ein paar Zentimeter lang). Quasi parallel verläuft ein superkurzes Cinchkabel (mit dem Audiosignal) von der Endstufe zum Sub. Ich glaube dieses Cinchkabel war bei der Axton sogar dabei.


    Wer keinen Sub verbaut, für den sieht die Einbauvariante direkt beim Navi definitiv professioneller aus. Mit Sub jedoch ist es wesentlich praktischer beide nebeneinander zu stellen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A


  • Hi Michi,


    danke für das Angebot. Da ich in voraussichtlich 3 Wochen in München bin könnten wir da bestimmt was organisieren :)
    Danke für das Angebot!


    Grüße,
    Skyline

    Hyundai Tucson TLE 1.7 CRDI, 116PS - Moon Rock, Intro Edition Bj. 12/2015, Deutsches Modell + Axton A480DSP


    In Planung:
    - Komplette Dämmung mit Alubutyl + Dämmvlies
    - Subwoofer in den doppelten Boden im Kofferraum
    - Austausch aller Lautsprecher

  • Na klar, melde Dich einfach. Werden schon einen Termin finden :thumbup:


    VG


    Michi

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40

  • Terminabsprachen und deren Vorarbeit sollte man doch bitte, zum Nutzen aller User, per Konversation verabreden, damit unser Forum ein wenig übersichtlich bleibt. Dieser Thread besteht aus mittlerweile 36 Seiten, warum wohl ? Ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand in einem Thread etwas sucht, sollte er es möglichst schnell finden. Danke für euer Verständnis, das ich hier einfach mal voraus setze. 8o:thumbup:

  • Habe heute meinen Aktiv Subwoofer von Axton ATB25P bekommen.
    Ich muss sagen....bin total begeistert und überrascht :m0007: . Genug Bass......ein
    Unterschied wie Tag und Nacht :m0022::m0006: .
    Er ist unter dem Fahrersitz, Fernbedienungen an der Seite von der Mittelkonsole.
    Preis Leistung absolut Top. Ich bin sehr zufrieden :thumbup:

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hi, habe auch den 25 er Axton drin von ACR. Allerdings unter dem Beifahrersitz. Bin sehr zufrieden, bringt alles was für mein Ohr nötig ist. Wirklich ein großer Unterschied zur Standardausstattung.
    Ich denke kann man bedenkenlos weiter empfehlen.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Habe am WE ETON USB10 eingebaut mit Extra Stromleitung.
    Einstellungen am Radio: Bass 0 damit serien LS nicht Brummen, Mitte 0 Hoch +7
    Spotify läuft über Eqalizer, Musik vom Handy auch, Bei USB und Radio könnte man leider nicht voel einstellen.
    Lasse es paar Wochen auf mich wirken und dann entscheide ab ich noch 300€ für ein AXTON 580 in die Hand nehme.