Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • So war heute mal Audiotec Fischer ( Match und Helix Produkte) habe mir mal meine Endstufe (DSP PP 62) einstellen lassen mit einmessen usw. .
    Es ist ein ganz anderes Klangbild jetzt, der Bass kommt Super es ist jetzt stimmiger,bei so einer umfangreichen DSP Geschichte war mein Gehör nicht wirklich zu gebrauchen. :thumbup:


    Erst war der Techniker am knurren ,weil ich nicht die Boxen aus seinem Haus eingebaut habe ,aber er war am ende auch sehr von den ETON´s angetan. :D


    Es hat sich gelohnt hat mich 50€ gekostet bin sehr zufrieden.


    Wer die gleiche Hardware wie ich eingebaut hat oder möchte dem kann ich die DSP Datei zukommen lassen für einen kleinen Obolus ^^


    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Hallo winne57,


    alles gut, würde das so wieder machen. Bin damit zufrieden, der Bass und die anderen Klänge sind schön klar,
    wenn ich das richtig mitbekommen bzw. gesehen habe ist der Verstärker nur auf die hälfte der Leistung eingestellt
    worden wie er kann. Mir reicht das vollkommen aus, kann bei fast jedem Lied das Navi voll aufdrehen, ohne verzerren
    ob es Draußen verzerrt und scheppert kann ich nicht hören, ich sitz ja im Auto. Meine Kiddies kann ich nicht mehr hören
    die müssen mich dann schon antippen, nee mal Spaß bei Seite, das macht so wie ich es habe schon einen Höllen Lärm jedenfalls
    für meine Verhältnisse.

  • Hallo und Mahlzeit an die Gemeinde.


    Ich habe mein Style gestern beim Händler abgeholt und komme gerade vom ACR. Mir wurde eine Helix Match M5 an´s Herz gelegt sowie einen R-Subframe Subwoofer von AudioSystem (dieser wird von denen im Reserverad Fach verbaut).
    Meine Frage, da ich nichts zu der M5 finde. Hat jemand damit Erfahrung, sprich, kommen die mit den Orig. Lautsprecher gut rüber (verschlechtern kann man sich wohl nicht) *hehe*


    Danke für einen Tipp und oder Hinweis.

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Also ich habe es ja schon mal erwähnt ich würde erstmal die Originallautsprecher übernehmen da mit einer entsprechenden Leistungssteigerung der Ton sich verbessert

  • Für den Anfang verwende ich auf jeden Fall die werksseitigen Speaker. Luft nach oben ist ja (noch) immer.

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Hallo Vectra!!!
    Habe auch versucht die Vocal 4.3.2.1 einzubauen habe dazu den PP Adapterkabel Helix AC 97A und für die Endstufe selber PP - ISO Anschlusskabel Focal verwendet!
    Die Anschlüsse der Lautsprecher sind völlig durcheinander!! Die Verkabelung vom PP Kabel scheint nicht zu stimmen.
    Was hast Du da für ein Kabel verbauen lassen, das bei dir alles funktioniert??
    Wäre dir oder alle anderen sehr dankbar!!

  • Hallo
    welches PP Kabel brauche ich für den Einbau der Endstufe welche hinter dem Radio angeklemmt wird?
    habe Helix PP-AC97A Kabel gekauft und die Verschaltung der einzelnen Anschlüsse sind völlig anders!
    Beim Einstellen des Linken LS vorn reagiert der hintere rechte Lautsprecher!
    Wer kann helfen?
    Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Also......Leute, mir wird's ganz anders. Wenn ich daran denke soviel Kohle für ein Auto auszugeben und dann bekommt man mit dem Fahrzeug ein ganz schlechtes Soundsystem geliefert. Ich bin jetzt nicht so der Mukefrak, aber der Klang sollte schon stimmen.
    Wenn ich den Tucson im November entgegen nehme, dann wird das System sofort gescheckt. Habe ich bei meiner Probefahrt nicht dran gedacht.
    Wenn die Soundqualität dann entsprechend schlecht sein sollte, dann werde ich das X( reklamieren :cursing: .
    Nur so wird Hyundai auf das Problem reagieren, dann haben wenigstens die nächsten Tucsonkäufer was davon.....oder sehe ich das zu naiv :?:


    Gruß Reiner

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Naja, soooo schlecht ist der Klang nun auch nicht. .
    Ihr habt natürlich schon recht, wenn Ihr bemängelt, das die Ausstattung nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist und Hyundai sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
    Klar er kann nicht mit meiner Bose im vorigen konkurieren, aber nach einigen Einstellungen ist es für mich akzeptabel.