Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo Reiner,
    das ist ja kein Mangel. Ist eben nur nicht gut. Also kein Grund zur Reklamation, denn das Gerät entspricht den technischen Daten.

  • Hallo Britta,
    hast Recht, muss man wohl so sehen.


    Vieleicht habe ich auch den gleichen Eindruck wie DAhn. Sorry....sollte mich jetzt mal zurückhalten und abwarten.


    :/

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Geräteeinstellung bringt schon einiges. Warte ab und entscheide dann. Freu dich auf den Tucson und schnappe hier nicht die Negativen Beiträge auf. Vorfreude ist die Schönste Freude, besonders in diesem Fall.

  • was hast du da für ein Plug and Play Kabel genommen!
    Habe mir beiACR einen passenden bestellt und da sind alle Pins verdreht

  • So, nun isses jeschafft: Musik hören macht wieder Spaß !


    Unterm Beifahrersitz steckt seit heute ein Axton A580DSP als Endstufe und gleich daneben wummert ein kleiner Pioneer TS-WX120A Subwoofer.


    Weder Lautsprecher wurden getauscht noch die Türen gedämmt. Einzig der auch schon von Britta im Beitrag vor mir erwähnte Adapter war nötig (plus Stromkabel von der Batterie). Der Rest ist bei den Geräten dabei. Beim Einbau fiel auf, dass das Y-Plastikteil von der Belüftung ab Werk nicht richtig verbaut war und einfach lose auf dem Boden lag anstelle eingerastet im Loch zu stecken. Komischerweise klapperte es nicht beim Fahren ... auch gut so, das ersparte die Demontage :)


    So sieht das aus (Foto im Dunkeln mit Blitz gemacht):


    [Blockierte Grafik: http://cdn.stephan-brumme.com/tucson-endstufe-subwoofer.jpg]


    Für mich ist die Akustik nun völlig ausreichend, mehr werde ich nicht ändern. Den DSP kann man per Handy-App programmieren (verfügbar für Apfel und Android). Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten (Laufzeiten, Gain, Cutoff, etc., alles jeweils per Kanal), leider schmiert mir die App alle 10 Minuten ab. Naja, nicht so wild, wenn man ein Profil einmal programmiert hat, dann merkt es sich die Endstufe, egal ob die App gerade läuft oder nicht.


    Am meisten bringt meines Erachtens der Subwoofer (der gerade mal 129 Euro kostet). Die Endstufe (329 Euro) erlaubt zwar eine größere Lautstärke, aber der Aha-Effekt entsteht durch den Subwoofer. Und das nicht nur bei Rockmusik, sondern auch beim normalen DAB-Radioempfang.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich kann ja nur von mir ausgehen aber der auslassfächer für den Luftstrom ist so hoch das er drüber geht