Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Habe die Angotta in 16" in silber und habe auch das Gutachten innerhalb von 24 h nach meiner Mail an Hyundai erhalten. Bei mir war es auch Hr. Wazal

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Hallo stbrumme


    Ich musst gerade feststellen, dass es bei den 225ern Auflagen gibt: A01 A12 K1a K2b
    Was muss da gemacht werden? Ich werde aus den Erläuterungen nicht klug.


    Gruß Dirk


    Danke Sepp. ABE ist bereits gepostet.
    Ich hatte auch Hyundai.de angeschrieben - leider kam nie eine Reaktion.

  • Ich musst gerade feststellen, dass es bei den 225ern Auflagen gibt: A01 A12 K1a K2b
    Was muss da gemacht werden? Ich werde aus den Erläuterungen nicht klug.

    Im COC Papier steht ganz eindeutig ET51 bei 225er Reifen. Deine Felge hat ET45, d.h. die steht mit 225er Reifen soweit raus, dass sie begutachtet werden muss. Also das Risiko der Begutachtung eingehen oder schmalere Reifen oder Felgen mit mehr ET besorgen.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Hallo in die Runde


    möchte nun auch was über Winterreifen schreiben habe hier nun viel gelesen manche machen ja da eine reine wissenschaft daraus.
    Ich war beim freundlichen der hat hat mir ein komplett Angebot gemacht konnte mir drei Farbtöne der Felgen aussuchenind,
    habe mich dann für schwarze entschieden "Winterrad P 53 schwarz 17" 215/60R17 96H Kumho Wp51 inkl. Drucksensor"
    für unter 1000,00 € fahre jetzt damit 3 Wochen und bin damit voll zufrieden es muß nicht immer Michel oder andere sein.
    achso und wechseln war auch inbegriffen für den Preis.

  • es muß nicht immer Michel oder andere sein.

    Fällt Kumho dann nicht auch in die Kategorie "andere" ? Kumho ist kein schlechter Reifen. Der Reifen zählt zwar nicht zur oberen Preisklasse, ist aber trotzdem ein empfehlenswerter Reifen. Kumho habe ich schon mehrere gefahren. Und eine Wissenschaft ist ein Reifenkauf auch nicht, und hier im Forum macht auch niemand eine daraus. Nur wenn Fragen auftreten, sollten die auch gestellt und beantwortet werden. Wenn dem dann jemand nicht unbedingt folgen kann, ist das nicht automatisch eine Wissenschaft. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0025.gif]

  • habe mich dann für schwarze entschieden "Winterrad P 53 schwarz 17" 215/60R17 96H Kumho Wp51 inkl. Drucksensor"
    für unter 1000,00 € fahre jetzt damit 3 Wochen und bin damit voll zufrieden es muß nicht immer Michel oder andere sein.
    achso und wechseln war auch inbegriffen für den Preis.

    habe auch die P53 drauf, allerdings 225/55 R 18 mit Hankook i*cept Evo2 für komplett mit Sensoren etc. 1120€ ^^


    Gruss :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Update.
    Habe heute die Winterreifen drauf bekommen.
    Nokian WR D4 245/45 R19 102V. Fertig montiert, gewuchtet, Sensoren geprüft, Sommerreifen eingelagert. Gesamtpreis 814.-€. Ersten 30 Km gefahren, fahren sich sehr gut, Spurtreu und genauso leise wie die Sommerreifen. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Fahre seit zwei Wochen die Original Hyundai Anggota silber in 6.5Jx16 ET45 mit Hankook i*cept evo2 SUV 215/70 R16 als Komplettrad inkl. Originalsensoren/Wuchten/Montage und Einlagern für glatt 1000 € beim :) .IMG_0165.JPG


    Fährt sich sehr angenehm der Reifen. :thumbup:

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.