Erster jährlicher Ölwechsel beim T-GDI Benziner

  • Es wird gerne zuviel eingefüllt....

    und berechnet!


    Im Handbuch steht fälschlicherweise 4,5 Liter, aber es passen nur deutlich unter 4 Liter hinein. Teilweise ist sogar nur von 3,3 Litern die Rede.

  • der Ölstand hat gestimmt, aber wegen dem zuviel berechneten Öl hab ich jetzt nicht auch noch rum gemacht, der Fall ist für mich durch.

  • und schon sind wieder 30.000 runter.


    OK, somit nicht mehr der "Erste, jährliche" aber halt der nächste Zwischenölwechsel.


    Heute der 45.000er Ölwechsel beim mittlerweile 2 Händler, der auch schon zu vollster Zufriedenheit die 30.000er dann durchgeführt hatte.


    128,- sind ein Preis bei dem ich absolut nicht meckern kann.


    Es wurden auch nur 4L Öl eingefüllt, und vor allem auch nur 4L berechnet. :thumbup: Wie auch schon positiv auffällig bei der 30.000er.


    Ich bin zufrieden mit diesem Händler, auch wenn er nicht der "ums Eck" ist, die paar KM isses wert. 8)

  • Moin,
    habe jetzt auch den ersten Ölservice inkl. Naviupdate hinter mir.
    Preis 128,00€ inkl. Märchensteuer, finde ich angemssen.

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Schaschuh hat von Ölwechsel geschrieben.
    Du von Service, also von Inspektion, oder?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • hallo
    na dann ist ja meine Werkstatt frech,
    habe 245€ bezahlt 1 Service 1,6 tgdi

    War bei mir auch erst so. Hab dann nachgefragt Und siehe da die haben sich verrechnet. Hab dann ca 120 bezahlt.
    Die sagten zu mir hyundai hat Deutschland weit gleiche aw Abrechnung.
    War echt glücklich das ich nach Nachfrage Geld zurück bekommen habe :D