Frontradar reinigen

  • Hallo Mark,
    wenn dieser Sensor aus besagten Grund wegen viel Wasser oder Pappschnee anspricht, gibt es doch eine Warnung für den Fahrer, der eine Führerscheinprüfung bestanden hatte und für das Fahren des Fahrzeugs verantwortlich ist. Der Unterschied im Betrieb ist doch nur, das man sich in diesem Fall nicht auf eine automatische Notbremsung verlassen kann und eben selbst den Straßenverhältnissen entsprechend das Fahrzeug selbst abbremsen sollte. Wo ist das Problem?
    .
    LG
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Lieber dc4lo


    Mein Problem ist, dass ich eine Fehlermeldung bei trockenen Strassenverhältnisse habe. Es stört mich, wenn ich ca alle 10Min. einen Warnhinweis bekomme. Was das mit meiner Führerscheinprüfung zu tun hat ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...

  • Hallo Marc,
    das habe ich dann missverstanden, Entschuldigung und Asche auf mein Haupt. Wenn die Sensoren nicht mit einem Hochdruckreiniger gereinigt wurden, ist dort ein Problem vorhanden. Dann ist eine Garantie-Anfrage angebracht.
    .
    Viel Erfolg und Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Einfach mal in die Waschanlage fahren, bei mir hat es geholfen.In der Regel liegt eine Verschmutzung vor.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.