Beiträge von marc.hochuli

    Lieber dc4lo


    Mein Problem ist, dass ich eine Fehlermeldung bei trockenen Strassenverhältnisse habe. Es stört mich, wenn ich ca alle 10Min. einen Warnhinweis bekomme. Was das mit meiner Führerscheinprüfung zu tun hat ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...

    Wenn man den Sensor reinigen soll laut BDA, ist das kein Garantiefall. Bei mir reichte es, den nassen Schnee vor dem Sensor abzufegen und gut war.
    Gruß
    Gerhard

    Ich werde mich nach den Festtagen bei einer anderen Hyundai Garage melden und einmal versuchen, das Thema neu aufzurollen, sprich es gezielt anzusprechen ob hier eine Fehlerquelle vorliegt und ev. eine Garantieleistung möglich ist.

    Hallo Zusammen
    Dieses Problem tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. War deswegen bei der Hyundai Garage. Diagnosegerät angehängt und geprüft. Resultat; keine Störung.


    Lapidare Bemerkung des Mechanikers; komme häufig bei Regen und Schneefall vor (Salzwasser etc.). Es kommt aber auch vor, wenn die Sonne scheint und die Strassen sowas von trocken sind. Antwort vom Mechaniker; vielleicht ist irgend ein Kabel auf der Platine des Frontradars lose (Wackelkontakt). Einzige Möglichkeit wäre dies zu ersetzen.


    Und jetzt haltet euch fest; Kostenpunkt dieser Übung 4'400 sFr. !!!!! und das nur wegen der vagen Vermutung, dass "vielleicht" ein Kabel lose ist. Zurückgeben kann man es dann nämlich nicht. Bin mir nebst dem Problem des Frontradars auch echt am Überlegen ob ich bei der richtigen Hyundai Garage bin...


    Dass bei Regen/Schnee die Warnung kommt kann ich nachvollziehen. Aber bei trockenem Wetter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?