Regensensor-Scheibenwischerautomatik

  • den großen Wischerhebel eine Stellung über 0 schieben

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Meines Wissens nach werden die bei der Übergabe durch den Händler ausgegeben. Ich kenne es zumindest nicht anders, die BA ist bei mir immer in einer Mappe mit dem Serviceheft ausgehändigt worden.. Im Forum haben aber schon einige berichtet das keine deutschsprachigen Bücher dabei waren.
    Da allerdings die BA's auch im Forum im PDF Format vorliegen sollte keiner ohne BA sein.
    Ich persönlich würde allerdings auch bei Fahrzeugübergabe immer darauf bestehen.

  • hast du überhaupt einen Regensensor, so langsam zweifel ich das an.




    A: Wischergeschwindigkeitssteuerung
    (vorn)


    · /MIST – Einzelner Wischvorgang
    · O / OFF – Aus
    · --- / INT – Intervallbetrieb
    · AUTO* – Automatische Steuerung
    · 1 / LO– Langsame Wischergeschwindigkeit
    · 2 / HI – Schnelle Wischergeschwindigkeit


    B: Zeiteinstellung für Intervallbetrieb
    C:Waschanlage mit kurzen
    Wischvorgängen (vorn)*
    D: Steuerung für Heckscheibenwischer/-
    waschanlage*


    · 2 /HI – Hohe Wischfrequenz
    · 1 /LO – Niedrige Wischfrequenz
    · O / OFF – Aus

  • Man kann jede mögliche Bedienhandlung im Internet abfragen, über jedes Bedienelement lange mit Leuten, die die unterschiedlichsten Ausführungen fahren diskutieren , man könnte die Bedienungsanleitung lesen - würde dann sehen was es alles gibt und müßte mal nachsehen, welche Variante man besitzt, man könnte sich aber auch einfach mal ins Auto setzen und die Beschriftung der Schalter studieren. Die Beschriftung entspricht zum Glück der vorhandenen Variante. :)

  • Habt Ihr noch zwischen 0 und Auto ein Intervall?

    Ich muss mich anschließen, habe auch nichts dazwischen. Ich wüsste auch nicht, wie man manuell Intervall bei vorhandener Automatiksteuerung einstellen sollte.
    Im Handbuch wird ja auch fein säuberlich zwischen der Ausstattungsvariante ohne Automatik und der mit Automatik unterschieden. Der hier zitierte linke Teil von 3-136 gilt eben nur für die Ausstattung ohne Automatik.
    Der Sinn des Reglers(1) ist mir bislang auch nicht wirklich klar geworden. Ich bemerke keine signifikanten Auswirkungen, wenn ich die Einstellung verändere.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()