Tucson TLE bj.2016 Lenkgetriebe Takt

  • @Tuctop, hast das tak gehört?
    ahm... händler hat auch gemeint das weil auf 19 zoller steht... meine alte auto hat 8,5x19 zoll gehabt und 18 jahre alt, keine probleme damit.. X(

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • Hm, hört sich wie ein Ventilgeräusch oder Anschlaggeräusch im Lenkgetriebe an. So ähnlich hörte sich mal das bei anderen im Endanschlag bei Hydraulischer Lenkunterstützung an. Normal ist das jedenfalls nicht.

  • @Tuctop, hast das tak gehört?
    ahm... händler hat auch gemeint das weil auf 19 zoller steht... meine alte auto hat 8,5x19 zoll gehabt und 18 jahre alt, keine probleme damit.. X(

    Dein Händler hat keinerlei Ahnung, wenn er behauptet, dass dieses Geräusch durch die 19" Räder verursacht wird. Ist m. M. nach völlig lächerlich. Und wie DAhn es schon schrieb, könnte das irgendein Anschlaggeräusch aus dem Lenkgetriebe sein. Bei einer hydraulischen Lenkung hätte man mehrere Ansatzpunkte dieses Geräusch zu beschreiben, bzw. einen Lösungsvorschlag zu suchen. Ich persönlich bin eher der Meinung, das hier nur Abhilfe durch ein neues Lenkgetriebe geschaffen werden kann. Bin mal gespannt, was Hyundai dazu sagt. Aber das kann dauern..........................

  • Fahre selbst im Sommer 19" Räder. Habe aber sowas noch nie gehört, wäre auch unlogisch. Das ist nicht in Ordnung. Du hast Garantie und es ist Aufgabe von Hyundai, dies in Ordnung zu bringen. Nicht abwimmeln lassen bzw. zu einem kompetenten Händler wechseln.

  • Habe in einem anderen Forum auch von einem Geräusch beim Lenken gelesen.


    Dort war es der Lenkmotor
    Gear and Linkage Assy - motor Driven Power Stearing Kostenpunkt 7624€ netto Auf Garantie

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Kosten können ja wohl kein Kriterium sein. Ist doch ein neues Fahrzeug und hat daher Garantie. Wie @Tuctop schon schrieb, ist der Händler in der Pflicht. Hinfahren, Ihn auf die Gefährungslage ( Unfall durch defekte Lenkung, Weigerung mit dem Fahrzeug weiterzufahren oder schriftliche Unbedenklichkeit des Händlers geben lassen.) Fristsetzung. Tipp: Versuche außerhalb des Nahbereiches eine Pannenmeldung an Hyundai abzusetzen ( Mobilitätsgarantie). Ist zwar nicht die feine Art, aber einem Händler der wie bei dir argumentiert kann man leider nur so beikommen. :m0016: