Tucson TLE bj.2016 Lenkgetriebe Takt

  • Fahre selbst im Sommer 19" Räder. Habe aber sowas noch nie gehört, wäre auch unlogisch. Das ist nicht in Ordnung. Du hast Garantie und es ist Aufgabe von Hyundai, dies in Ordnung zu bringen. Nicht abwimmeln lassen bzw. zu einem kompetenten Händler wechseln.

    Zu einer kompetenten Werkstatt wechseln, dürfte hier wohl äußerst ratsam sein. Denn wenn die dieses Geräusch nicht hören, oder es für normal und unbedenklich halten, da weiß ich nicht, ob ich denen weiter mein Vertrauen schenken würde. :?::?::?:

  • Kosten können ja wohl kein Kriterium sein. Ist doch ein neues Fahrzeug und hat daher Garantie. Wie @Tuctop schon schrieb, ist der Händler in der Pflicht. Hinfahren, Ihn auf die Gefährungslage ( Unfall durch defekte Lenkung, Weigerung mit dem Fahrzeug weiterzufahren oder schriftliche Unbedenklichkeit des Händlers geben lassen.) Fristsetzung.

    Von der Fristsetzung würde ich auf jeden Fall Gebrauch machen, auch wenn du das Auto eigentlich abmelden wolltest oder willst, eventuell auch schon hast. Die Fristsetzung gibt dir auf jeden Fall die Möglichkeit, und ist auch die Grundvoraussetzung, eine spätere Wandlung durchzuführen. Und diese Chance solltest du dir bei deinem Händler, der so reagiert und solche Diagnosen stellt, nicht entgehen lassen. Also Fristsetzung mit hinreichender Zeit
    ( ca. 2-3 Wochen ) stellen, gleichzeitig Hyundai eine Kopie der Fristsetzung zusenden. In dem Anschreiben solltest du auch schon auf eine mögliche Wandlung des Kaufvertrages, bei verstreichen der Frist, hinweisen. Bedenke aber bitte, dass du dem Händler nach verstreichen der 1. Frist nochmals eine 2. Frist setzen musst. Spätestens dann würde ich aber einen Rechtsanwalt zu Hilfe nehmen. Drücke dir aber die Daumen, das es nicht so weit kommt.

  • Also wenn ich Händler wäre würde ich mich reinhängen denn das nächste Auto wird ja auch irgendwann gekauft-Nachhaltigkeit mit Service
    am Kunden ist die Devise.Einfach mal bei Hyundai direkt auf den Tisch hauen ,das wirkt wahre Wunder ;)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Geräuschentwicklung bei Lenkenschlag gehört untersucht und beseitigt. Egal ob nun ein elektrischer oder mechanischer Fehler vorliegt, oder auch nur ein Pups quer sitzt.
    Sorry....das Auto hätte eigentlich nicht mehr vom Hof fahren dürfen.


    ;(=O

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Guten Tag liebe Community,
    Sooo.. mein dicker ist angemeldet, natürlich gleich zum Händler, der gute mech. hat das Geräusche angehört und hat gemeint 'es was schon jemand mit das ännliche Problem da' und weiter fahren lassen... bis heute sagt hat nicht mehr gehört...
    Das heißt weiter fahren bis das Geräusche weg ist... ;(

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • Suche unbedingt mal eine andere Vertragswerkstatt auf,und lasse mal eine zweite Meinung dazu erstellen.