Rot blinkendes Geschwindigkeitsschild

  • Gestern fuhr ich durch einen 80er Bereich mit aktivem Navi. Die 80 zeigte das Navi auch korrekt an. Plötzlich blinkte die 80 im Navi rot und schwarz und drunter stand zusätzlich das Wort "Zone" (noch im Kreis des 80er Schilds).


    Zu dem Zeitpunkt war aufgrund der Verkehrslage der Tacho gerade mal bei 70. Allerdings durchquerte ich einen Tunnel, somit fehlte GPS-Signal. Nach Verlassen des Tunnels waren wieder 100 erlaubt und das Navi erkannte auch die 100 sofort. Das Blinken hörte schlagartig auf und das Wort "Zone" verschwand.


    Hat jemand das schon mal beobachtet ? Mein Tucson ist die Intro Edition, also ist das Cockpit-Display leider monochrom. Dort fiel mir nichts derartiges auf, nur das Navi zeigte diese mir unbekannte Verhaltensweise.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das blinkende KM-Zeichen habe ich auf der Autobahn wenn ein Blitzer gemeldet wird, unabhängig von der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit. Das mit dem Schriftzug Zone hatte ich aber auch noch nicht.

  • moin


    ich bewundere Euch,wenn Ihr über die kleinen Probleme der Geschwindigkeitsanzeige schreibt.Leider kann ich da nicht mitreden weil das bei meinem Dickerchen nicht
    funktioniert.


    Es ist ein EU-Wagen.Der Verkäufer hat gesagt,dass er ALLE Funktionen hat bis auf SPURHALTE und Sitzlüftung.


    Leider habe ich auf dem Display keine Anzeige : SPEED LIMIT INFO.


    Habe nur die Anzeige : Verkehr hinten.


    Was hat der Fahrassist mit der Erkennung der Verkehrsschilder zu tun?
    Radarwarnung funktioniert.


    War mal bei Hyundai,aber der junge Mann hatte weniger Ahnung als ich.


    Grüsse aus dem hohen Norden


    Habe heute mit einem Fachmann von Hyundai gesprochen mit dem Resultat: Keine SPEED LIMIT Funktion .Kann auch nicht nachgerüstet werden.


    EU Tucson, Diesel, 136 kW , Automatic, Panorama

  • Was hat der Fahrassist mit der Erkennung der Verkehrsschilder zu tun?

    Der Verkehrszeichenassistent zeigt dir im Display die zugelassene Geschwindigkeit an, die die Kamera per Strassenschilder am Strassenrand erfasst und zusätzlich noch die Überholverbotsschilder. Im Modus MAP oder Navigation zeigt er die auch noch im Navibildschirm an. Das ist ein eigenständiger Assistent.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuctop ()

  • Der Verkehrszeichenassistent zeigt dir im Display die zugelassene Geschwindigkeit an, die die Kamera per Strassenschilder am Strassenrand erfasst und zusätzlich noch die Überholverbotsschilder. Im Modus MAP oder Navigation zeigt er die auch noch im Navibildschirm an. Das ist ein eigenständiger Assistent.

    Wenn es aber eine Abweichung zwischen dem was die Kamera im Auto sieht und dem was im Kartenmateriel hinterlegt ist dann wird auch im Navi das angezeigt was die Kamera gesehen hat.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Deshalb hat der Assistent auch Vorrang vor dem Navimaterial. Aber hatte ich dem irgendwie entgegen geschrieben ?

  • Ist das Navi bereit (bestätigte Warnmeldung oder automat. Bestätigung), so weiß der Tucson z.B. ob er innerhalb oder außerhalb der Ortschaft fährt und zeigt, wenn er keine Schilder erkennt die 50 oder 100 km/h oder entsprechend der Straße aus dem Navi an. Ist das Navi aus, zeigt er dann nur -- an .

  • wenn er keine Schilder erkennt die 50 oder 100 km/h oder entsprechend der Straße aus dem Navi an. Ist das Navi aus, zeigt er dann nur -- an .

    Japp, das ist noch eine richtige Mitteilung. Daran hatte ich nicht gedacht, weil bei mir immer MAP eingeschaltet ist.