Farbe Blinker Heckleuchte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Farbe Blinker Heckleuchte

Hallo zusammen,

die Blinker der Heckleuchten am Facelift sind ja Orange.
      Mir würde es besser gefallen, wenn diese ebenfalls weiß bzw. klar wären (sind wohl seit 11/2019 ab Werk so).

Ist hier das Glas orange oder spiegelt der Reflektor die Farbe der orangenen Birnen?
      Sprich: Reicht es aus, gegen klare Birnen ( z.B. Osram Chrome) zu tauschen, damit die Blinker nicht mehr orange aussehen? Oder müsste ,an die ganze Heckleuchte tauschen?

Viele Grüße

Harry

""
    • Laut STVZO muß ein Blinker gelb leuchten, auch bei einem weißen Glas. Deshalb gehört in ein weißes Glas eine gelbe Birne oder in ein gelbes Glas eine weiße Birne.

Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Wandlerautomatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, für deutschen Markt

• Aber die nutzen dir in diesem Fall rein gar nichts, denn die Rückleuchte ist im Blinkerbereich Orange eingefärbt und andere Leuchten gibt es meines Wissens nicht.

Gruß vom Wildledermantelmann

Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ?
      Aber was auch immer geschieht, niemals werde ich so tief sinken,
      und von dem Kakao, durch den ihr mich zieht, auch noch zu trinken !
      (Frei nach E. Kästner )

Deutsche Intro Edition, 1,6 GDI, Schalter, EZ: 03/2016
      Aktuell 55.000 km

• Ein Link wäre wohl sinniger, aber......ging ja schon nicht in #5.

(Frei nach E. Kästner )

Aktuell 55.000 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wildledermantelmann ()

• Beitrag #8 ohne Inhalt, ist das so gewollt? Und wo siehst du in dem Link aus Beitrag #9 klare Blinkerrückleuchten ? Mag ja sein, daß die zu eckig für meinen runden Kopf sind, aber gesehen habe ich da keine. ?(:whistling:

(Frei nach E. Kästner )

Aktuell 55.000 km

• Okay, danke das du zeigst, wie man es machen kann. Aber bei welchen Modellen sind diese Leuchten verbaut? Normal haben die FL Modelle doch die gelben Blinkerrückleuchten. (?) Man(n) lernt ja nie aus. :thumbsup:

Edit: Anscheinend sind die noch einmal geändert worden :

LED-Rückleuchten (Brems- und Fahrlicht)10
      ...... im Hinblick auf Sichtbarkeit noch einmal verbesserten LED-Rückleuchten sind........

(Frei nach E. Kästner )

Aktuell 55.000 km

• Moin zusammen,

wenn man ein klares Blinkerglas hat, aber die Orange Leuchte nicht sehen soll, gibt es verspiegelte Lampen. Die haben eine Art Chrom Beschichtung drauf und sehen somit fast unsichtbar im Blinker aus. Das Orange Leuchte aber durch die chromeschicht durch....

Viele Grüße
      Holger

Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

• Wildledermantelmann schrieb:

Beitrag #8 ohne Inhalt, ist das so gewollt? Und wo siehst du in dem Link aus Beitrag #9 klare Blinkerrückleuchten ? Mag ja sein, daß die zu eckig für meinen runden Kopf sind, aber gesehen habe ich da keine. ?(:whistling:
      Du hättest nur ein wenig herunter scrollen müssen, dann hättest Du die Heckleuchten auch gesehen. Der Beitrag zuvor hat eigentlich eine Abbildung der Rückleuchten gezeigt.

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

• Da die ganzen bisherigen Antworten bisher wenig helfen:

Das Glas ist Orange und es gibt (in Europa) keine Serien-Rückleuchte für das aktuelle Modell wo dies nicht so ist. Das Bild auf der Hyundai Seite ist schlicht falsch oder geschönt. Auch das 2020 Modell hat bei LED Rückleuchten leider orangenes Glas.

Viele Grüsse

Tucson TLE 1.6 T-GDI 2WD N-Line 7-DCT, Bj.2020
      (geplante Auslieferung: 23.06.20)