Ölverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverbrauch

      Bei unserem 132 PS GDI habe ich vorhin den Ölstand geprüft und der war unter MIN. Vor ca. 2500km habe ich ca. 200 ml nachgefüllt und nun auch wieder. Vor 17tkm war der letzte Ölwechsel. Ölstandsleuchte war nicht an. Das erstemal war mal bei 58tkm also 28tkm nach dem Ölservice da war aber die Ölstandskontrolle an.

      Aktueller km Stand 78.500 km.

      Wie sind eure Erfahrungen?

      ""
    • Verstehe nicht ganz. War der Ölstand vor 2500km auch auf min. und du hast nur 200ml nachgefüllt? Normal sind zwischen min und max mehr als 200ml. Müsste mindestens 0,5 sein, wenn nicht mehr. Das ein GDI überhaupt Öl verbraucht wundert mich ein wenig..

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

    • Mit Ölverbauch habe ich keine Probleme, bei mir wird es immer mehr wie die Werkstatt zum Service einfüllt.

      Gruß
      Maik

      Hyundai Tucson 2 Liter CRDI, 136PS, 2WD, Handschalter, Syle Austattung mit zusätzlich LED Scheinwerfern in Polar-weiß :thumbup: .

      Kilometerstand aktuell: 228.000 km und immer noch Probleme mit der Kiste die Hyundai nicht in den Griff bekommt...

    • cro schrieb:

      Vor 17tkm war der letzte Ölwechsel
      War der Ölstand nach dem Service auf max.? Das er nach 17 tkm unter min. ist, sollte eigentlich nicht sein. Füll nochmal öl nach bis max.

      Bei Kauf unseres GDI wahr der Ölstand bei max. Bis zum ersten Wechsel bei ca. 18 tkm, auch noch auf max. Die Werkstatt hat beim Ölwechsel auch bis max. gefüllt.

      Gruß
      André

      1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....