Delle in der Motorhaube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Delle in der Motorhaube

Hallo,

da ich nicht so richtig weiß in welche Rubrik es am besten ist, poste ich es hier im Bereich Karosserie, Blech-
      & Anbauteile. Wenn falsch bitte verschieben in die richtige Rubrik.

Habe eine Delle in der Motorhaube. Kann man die selbser entfernen oder muss ich in eine Fachwerkstatt? Geht die Delle überhaupt an der Stelle zu entfernen?.IMG_20191111_163448.jpgF

""
    • Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es nicht ganz so schlimm wie bei dir. Die Haube musste trotzdem getauscht werden, ansonsten wollte niemand die Garantie dafür übernehmen, dass man nach der Reparatur nichts mehr von dem Schaden sieht.
      Ich habe das allerdings nicht beim Freundlichen, sondern in einem Karosserie Fachbetrieb machen lassen. Eine neue Haube war dort gar nicht so teuer. Das Lackieren allerdings schon :(

Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium in White Sand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reflex ()

• Um das unsichtbar zu entfernen, geht das wohl nur, wie es @reflex schon geschrieben hat, wenn die Motorhaube erneuert wird. Mach dich vorher aber trotzdem mal auf den Weg zu verschiedenen Werkstätten und lass dich beraten.

Gruß,

der Wildledermantelmann

1,6 GDI VFL Intro Edition Schalter---------48.000km aktuell

Eine Lösung hatte ich, sie passte jedoch nicht zum Problem, aber wenn du mal Probleme brauchst,...... ich bin für dich da.!

• Gute Karosseriefachbetriebe / lackiereien arbeiten mittlerweile auch viel mit Smart Repair und erzielen Top Ergebnisse.
      Muss nicht immer gleich das komplette Bauteil getauscht werden.
      Ich habe als Beispiel bei mir in der Gegend einen Aufbereiter der eine absolut top Arbeit abliefert und auch sowas erledigt.
      Mein Vater hatte an seinem GL schön die Türen eingedellt. Kostenpunkt bei Mercedes ca. 5000 €.
      Beim Aufbereiter 2500 € und man sieht wirklich nichts mehr.
      Vielleicht gibt's da was in deiner Nähe.

Grüsse
      Rene

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign, Spritzschutzecken,

• Margott schrieb:

Hallo,

da ich nicht so richtig weiß in welche Rubrik es am besten ist, poste ich es hier im Bereich Karosserie, Blech-
      & Anbauteile. Wenn falsch bitte verschieben in die richtige Rubrik.

Habe eine Delle in der Motorhaube. Kann man die selbser entfernen oder muss ich in eine Fachwerkstatt? Geht die Delle überhaupt an der Stelle zu entfernen?.IMG_20191111_163448.jpgF
      Ich kann die Firma Dent Wizard empfehlen, die hat vor Jahren einen ganz schlimmen Hagelschaden bei meinem Dicken "geheilt" Der Wagen sah danach aus als wäre er gerade vom Band gelaufen.
      Bekommst auch noch Garantie drauf.

Beste Grüße aus dem RuhrPott
      EU-Import aus Holland 1,6 GDI - 132 PS - MT 2WD - Grau Mineraleffekt - DTE-PedalBox - AHK abnehmbar - Huawei E8372 LTE-Stick - LED Innenbeleuchtung - Fensterkomfortschaltung

• Wenn Du geschickt bist, holst Du Dir ein SmartRepair Werkzeugset. Damit können die meisten Dellen sehr sauber herausgezogen werden. Ist aber viel Geschick und Erfahrung nötig, dann ist das Ergebnis aber oft verblüffend und der Schaden kaum zu sehen.
      Wenn Sicken/Kantungen betroffen sind ist es naturgemäss schwieriger und oft ohne Spachteln/Lackieren nicht möglich ein 100%iges Ergebnis zu erreichen.

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
      AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Dazu ist aber wirklich viel Geschick erforderlich. Erfahrung kannst du am besten an alten Unfallteilen sammeln. So habe ich auch die Grundkenntnisse erlernt. Aber besser ist, du überlässt das den Spezialisten, denn die können das wirklich.Und wie es auf dem Bild aussieht, ist da sowieso schon Lack abgesplittert. [ rechts neben der Dellen] Und die beiden tiefen Eindruckstellen wirst du auch mit Smart Repair nicht beseitigen können.

Gruß,

der Wildledermantelmann

1,6 GDI VFL Intro Edition Schalter---------48.000km aktuell

Eine Lösung hatte ich, sie passte jedoch nicht zum Problem, aber wenn du mal Probleme brauchst,...... ich bin für dich da.!