Vor dem Kauf ein paar Fragen zum Tucson MJ2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor dem Kauf ein paar Fragen zum Tucson MJ2019

      Hallo wir planen einen Tucson MJ 2019 zu kaufen .
      Das Fahrzeug hat eine Komplette Vollausstattung Leder,Hilfsysteme ,AHK usw.der Preis 30000 inkl Winterräder in 17 Zoll
      Allrad und Höhe sagen SUV die Ausstattung sagt Limousine zum lockeren fahren.
      Für Mama nur das Beste.

      Aber irgendwas stimmt mit dem Vorführer nicht.

      1.ZV
      Ich nehme den Smart Key und gehe zum Auto er erkennt den Schlüssel Lichter am Spiegel gehen an und der Aussenspiegel klappt aus cool.
      Dann gehe ich ohne eine Tür zu Öffnen wieder weg und der Aussenspiegel klappt ein alles geht aus auch Klasse.
      Allerdings wenn ich jetzt wieder ans Auto gehe und dann den Knopf an der Tür drücke geht die Verriegelung auf wie sie soll ich fahre also los komme zurück,auf P stellen Handbremse zu und dann auf Off am Start/Stop Schalter.
      Ich steige aus und laufe weg aber egal wie weit ich weg laufe der Wagen schliesst nicht ab.
      Also muss ich entweder Knopf drücken oder Taste an der FFB drücken.
      What ???? Wirklich ?????
      Was mache ich falsch?

      2. Fensterheber
      Ich drücke an der FBB auf aber ich drücke und drücke das Ding mach weder das Dach noch die Fenster auf.
      Ist ein Vorführer den wir bekommen haben zum Testen könnte der Schlüssel defekt sein

      3.Abstandswarner
      Ich fahre auf der Landstrasse vor mir ein Auto wo zeigt das Fahrzeug an ob mein Abstand passt bzw.gibt es keine Einblendung wenn ich zu dicht auffahren?
      Der Wagen hat Tempomat mit abstands Regelung da muss er doch einen Anzeige für den gegenwärtigen Abstand zum Vordermann haben.

      4. Radio
      Kann es sein daß das Radio nur entweder Bluetooth gekoppelt sein kann für die Freisprecheinrichtung oder per WLAN verbunden werden kann?
      Also beides gleichzeitig geht nicht?

      5. Sitzeinstellungen
      Wo kann ich die Einstiegs-und Ausstiegshilfe einschalten?Also ich meine wenn ich die Tür öffnen und der Sitz dann nach hinten zum aussteigen fährt bzw.beim einsteigen dann wieder in die gespeicherte Position fährt?Ich finde da nix.
      Ach und wie speichert Mann die Sitzeinstellung oder wird die auf den jeweils verwendeten Schlüssel gespeichert?

      Die Sache mit der Alarmanlage könnte mir hier super erklärt werden daher dachte ich ich Frage nach
      Ganz ehrlich der Tucson ist klar unser Favorit auch Optisch und 5Jahre Garantie sind auch Klasse.
      Preislich ein Hammer und die Unterhaltskostenlos und das Doppelkupplungsgetriebe sprechen für den Tucson.

      Allerdings haben wir schon einen Opel Insignia B GSI und dadurch auch schon Kontakt zum Opel Grandland X klar dem Opel fehlt der Allrad aber den Wagen wird meine Frau fahren ja ja Hausfrauenpanzer und und und..... ob sie den Allrad wirklich braucht naja aber als Tierärztin soll es jetzt halt ein SUV sein.

      Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
      Leider hat der Verkäufer keinen Plan kommt wohl gerade von Volvo und musste immer wieder per Google nach Antworten suchen(ohne Witz)

      Danke

      ""
    • Evelknevel schrieb:

      Also muss ich entweder Knopf drücken oder Taste an der FFB drücken.
      What ???? Wirklich ?????
      Was mache ich falsch?
      Nichts, das ist so.

      Evelknevel schrieb:

      ch drücke an der FBB auf aber ich drücke und drücke das Ding mach weder das Dach noch die Fenster auf.
      Das ist so. Wenn man das will, muss man es selbst nachrüsten.


      Evelknevel schrieb:

      5. Sitzeinstellungen
      Memory und Ein/Austiegshilfe gibt es ab Werk nicht nicht. Hier im Forum gibt es einen Thread zum Thema Nachrüstzung dieser Features.

      Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

      Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium in White Sand

    • Schade das Auto ist echt Klasse hätte ich so nicht gedacht als alter Opleaner aber bin wirklich beeindruckt gerade vom innenraum.
      Nur in den kleinen Details da hapert es halt.
      Klar alles muss Mann nicht haben das mit dem Key-Les ist halt schon ein grober Schnitzer gerade die Funktion gepaart mit einem kurzen Hupen wenn er zu geht währe Klasse aber Ok es ist wie es ist.
      Wollte halt an einem neuen Auto nicht gleich was Nachrüsten müssen.

      Vielen Dank für die Antworten

    • 1. Öffnen und Schliessen immer über Türgriff oder FB.
      2. Ab Werk gibt es die Komfortöffnung nicht. Gibt eine Nachrüstlösung.
      3. Du bist als Fahrer für den Abstand zuständig.
      4. Bluetooth und Hotspot möglich.
      5. Ausstiegshilfe gibt es nicht. Memoryfunktion als Nachrüstlösung.

      Bei MB gibt es alle Feature. Du wirst schnell noch mehr Umfänge finden die nicht ganz sauber gelöst wurden.

    • Das Keyless Verhalten ist aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich. Ich kenne das von verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller so. Man muss ja zum Abschließen den Schlüssel nicht herausholen, sondern nur das Knöpfchen am Türgriff drücken. Dann ist man auch sicher, dass das Fahrzeug wirklich verschlossen ist.
      Das kurze Hupen beim Abschließen ist in Deutschland übrigens verboten.

      Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium in White Sand

    • Zu 3.: Wenn du vorn raus schaust, siehst du den Abstand zum Vordermann. Ist auch sicherer als im Display irgendwas zu suchen.

      Zu 4.: BT und WLAN funktioniert gleichzeitig.

      Alles andere ist so, wie du es beschrieben hast.
      Du solltest bedenken, dass du für 30000€ nicht mal einen vergleichbaren Golf bekommst.
      Für den doppelten Preis kannst du dir auf alle Fälle deine Wünsche erfüllen.

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ubs ()

    • Neu

      Als alter "Opelaner" kennst doch bestimmt den Fronti und gegen diesen ist der Tucson der Hammer.
      Wenn Du mit dem Schlüssel Fenster öffnen oder schließen willst, kauf Dir einen z.B. BMW dort bekommst Du es. Aber Du zahlst auch das doppelte fast für eine gleichwertige Ausstattung......Ich bin mit meinem Top zufrieden....Moment....klopfe gerade mal 3X auf Holz :m0025: Das Autoherz sollte entscheiden.....was nützen jede Menge Gimmigs wenn mir der Wagen nicht 100pro gefällt.
      Was will das Herz noch mehr Lenkradheizung-Sitzkühlung+Sitzheizung- 177PS-Allrad......PLATZ FÜR DEN HUND......muss aufhören es wird mir zu glatt :m0044: