Zerkratzte Windschutzscheibe

  • Gestern auf der Autobahn ging plötzlich der Scheibenwischer an, stand auf intervall. Es war trocken. Am Scheibenwischerblatt befand sich wohl ein kleines Steinchen. Nun ist auf der Windschutzscheibe ein über den gesamten Radius des linken Wischer auf Augenhöhe ein gut zu sehender Kratzer. Sehr ärgerlich. X( Kann man so einen Kratzer auspolieren? Wenn nicht, weiß einer wie teuer eine neue Windschutzscheibe ist? ?(

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • du kannst es mal mit einem Reiniger für Ceranfelder ausprobieren, ansonsten max. 150 € über die Teilkasko einen neue Windschutzscheibe.

  • Eine neue Scheibe wirst du nicht bezahlen wollen.
    Sieh mal bei Amazon nach Glaspolitur. Das Polieren ist aber sehr mühsam.


    Ich würde mal zu einen Autoglaser gehen. Wenn du Glück hast oder einen kennst, macht er es für einen Kaffee. Kann mir nicht vorstellen, dass er ganzflächig und sehr tief ist. Er wird dich auf alle Fälle beraten.

  • Man glaubt es kaum wie schnell so was geschehen kann. Ist mir auch schon passiert. Gott sei Dank noch bei einen Vorgänger des Dicken. Habs auch mit allen Mitteln was es am Markt gegeben hat probiert, vergebens. Ok Profis haben schon andere Möglichkeiten, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich.