Wer hat Bremssattellack drauf ? Vielleicht bei moonrock Wagenfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Bremssattellack drauf ? Vielleicht bei moonrock Wagenfarbe

      Hallo zusammen,
      Ich habe nichts über Bremssattellack gefunden daher starte ich Mal neu

      Ich möchte die Bremssattel lackieren.
      Die letzten Fahrzeuge von mir sind entweder schwarz oder weiss gewesen. Jetzt bei meiner Tussy in moon Rock bin ich da echt am überlegen welche Farbe ich nehmen soll. Während meine Frau meint ich soll schwarz nehmen , finde ich ,das auch gelb zur Wagenfarbe passen würde. Fällt vor allen Dingen am dunklen Auto mehr auf. Hat jemand von euch sich schon die Arbeit gemacht und hat vielleicht sogar ein Anschauungsfoto ?
      Werde wohl zu foliatec Lack greifen oder gibt es " geheim Tipp's" ?
      1. Danke euch
      ""
    • ich lackiere meine Sättel schon seit Jahren nur noch mit Hammerite-Lack. Die Auswahl an Farben ist recht groß mittlerweile und der hält genauso wie das viel teurere Foliatec- Zeugs.

      Vllt wäre bei Moon-Rock die Farbe Blau auch eine Alternative für dich. So hab ich meine lackiert, allerdings ist mein Dicker in White-Sand lackiert.

      20180815_121346 - Kopie.jpg

      1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    • Vielen Dank für das Foto
      Mit hammerit hab ich schon an anderer Stelle gelesen ....die einen zufriedenen die anderen Raten ab

      Auch Hammerit selbst sagt nein

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • das mag sein, nur meine Erfahrungen beweisen das Gegenteil. Die Farbe hält bei mir nun schon auf allen meinen bisherigen Fahrzeugen völlig problemlos über mehrere Jahre, ohne Blasen zu werfen o.ä. Ein eventuelles Nachlackieren im Laufe der Zeit, kann natürlich auch nötig sein.
      Auch auf Felgenreiniger aller Art, reagierte der Lack bis dato nicht.
      Es steht Dir natürlich völlig frei, eine Farbe Deiner Wahl zu nehmen. Ich wollte Dir nur die Frage beantworten und meine Erfahrungen mit Dir teilen.
      Weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Wägelchen.

      1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    • Das mit dem Blau sieht ganz gut aus. Es stellt sich mir die Frage, ob man die Bremssättel auch nachträglich lackieren kann? Mein Tucci ist mittlerweile über 3 Jahre alt. Ich werde mir dass mal im Frühjahr ansehen, ob man die Bremssättel lackieren kann. Die sehen schon recht korrodiert aus.

      Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

    • Dazu mal ne Frage für Dummies:
      Sollte man den Sattel dazu abmontieren und falls ja, wie lange dauert es, bis dieser wieder montiert werden kann??
      So lange steht der Wagen auf dem Wagenheber & Co und kann nicht benutzt werden....
      Und wir haben eben nur den Wagen. Der Rest der Familie passt leider nicht aus Motorrad :D

      VG
      Andreas

      Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

    • So habe ich es in der Vergangenheit gemacht :
      Lack zum sprühen : Bremssattel so weit wie möglich demontiert und lackiert
      Notiges abgeklebt

      Lack zum pinseln : nötigen abgeklebt und gepinselt


      Im Normalfall . ....wenn man Vorsicht arbeitet kann man die Räder nach kurzer Trockenphase wieder montieren. Fahren sollte man erst am nächsten Tag wieder