NEBELSCHUSSLICHT tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NEBELSCHUSSLICHT tauschen

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber finde leider keine passende Antwort bzw Anleitung. Wie kann ich die Nebelschusslichter tauschen inklusive des Gehäuses? Muss ich dafür die Heckstossstange demontieren? Hat das bereits jemand gemacht bzw gibt es eine Anleitung? Für eine Hilfestellung bzw Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

""
    • In der BDA steht es so:
      Unbenannt.JPG
      scheint aber völlig irrelevant zu sein. Ist leider bisher das Einzige was ich dazu gefunden habe.

Gruß

der Wildledermantelmann

TLE-Intro Tucson GDI 1,6 Schaltwagen

Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann.
      Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wildledermantelmann ()

• @Reneskoda : habe gerade mal im Nachbarforum danach gestöbert: Unser User @Maik380 hat da folgendes gepostet :

Unbenannt.JPG

Vielleicht kannst du da von unten sehen, ob und wie die Leuchten befestigt sind. Ansonsten auch mal von hinten gegen die Leuchten drücken ?

Gruß

der Wildledermantelmann

TLE-Intro Tucson GDI 1,6 Schaltwagen

Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann.
      Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

• habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden. Das Gehäuse ist von hinten mit einer Schraube befestigt. Wenn man unter dem Stoßfänger die beiden Abdeckungen rechts und links abnimmt (sind nur 3 Plastik Steckschrauben). Dann kann man mit einer Mini Ratsche mit Kreuz-Bit die Schraube lösen. Danach kann das Gehäuse einfach herausgezogen werden.

Ich hoffe, dass diese Erklärung auch anderen hilft.
      LG

• Reneskoda schrieb:

ja. genau die habe ich ja gekauft umd vor mir im Original. Aber bin mir nicht wirklich sicher, ob es bei den originalen ebenso ist. Bekomme sie auf jeden Fall nicht so einfach ausgehebelt. Und da ich nichts kaputt machen will, habe ich hier lieber nachgefragt.

Könntest du mal bitte das Endergebnis als Foto hier einstellen?

Funktioniert damit auch das Nebelschlußlicht?

Gruß

Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

• Reneskoda schrieb:

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber finde leider keine passende Antwort bzw Anleitung. Wie kann ich die Nebelschusslichter tauschen inklusive des Gehäuses? Muss ich dafür die Heckstossstange demontieren? Hat das bereits jemand gemacht bzw gibt es eine Anleitung? Für eine Hilfestellung bzw Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
      Schreib mal Luckytucsondriver per PN an, über Luckytucsondriver kannst Du ein Werkstatthandbuch günstig bekommen.
      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • @joko110 dummerweise steht das im Werkstatthandbuch nicht drin

2.0CRDI/ASH Blue/136PS/EZ 01-2016/73000Km aktuell
      Ind. Ladeschale, Lauflichttürreflektoren, bel. Einstiegsleisten, Umfeldbel., Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A480DSP + LS von Eton Front & Rear, Subwoofer Crunch GP690, Junsun Dashcam Spiegel
      Merchandise
      Werkstatthandbuch

Grüße aus Thüringen

• joko110 schrieb:

Reneskoda schrieb:

Schreib mal Luckytucsondriver per PN an, über Luckytucsondriver kannst Du ein Werkstatthandbuch günstig bekommen.
      Hallo Joko 110 er hat doch oben die Lösung gefunden und ich habe nur das Problem wie die Dinger angeschlossen werden weil da 4 Kabel dran sind die sollen ja als Normales Licht Bremslicht und Nebelschlussleuchten funknonieren kann ich mir aber nicht vorstellen und Reneskoda hat die ja ich weis aber nicht ob er die eingebaut hat wenn ja könnte er es ja hier dokumentieren.

Gruß
    • Hallo erstmals danke für die Antwort dann muss ich ja nur noch schauen wie was wo angeschlossen wird hab am Anfang einen Link die Teile würde ich gerne einbauen also muss dann ein Kabel ans Licht ans Bremslicht und eins an der nebelschlussleuchte anklemmen aber das mache ich dieses Jahr noch nicht und nächstes Jahr auch nicht gleich mir wäre geholfen wenn einer das Teil schon eingebaut hätte und verklemmt hat dann könnte er mir schon helfen wenn er mir sagen könnte das gelbe dahin das blaue dahin usw

So dann wünsche ich allen hier ein frohes Neues Jahr 2019

Gruß Marrylu