NEBELSCHUSSLICHT tauschen

  • Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber finde leider keine passende Antwort bzw Anleitung. Wie kann ich die Nebelschusslichter tauschen inklusive des Gehäuses? Muss ich dafür die Heckstossstange demontieren? Hat das bereits jemand gemacht bzw gibt es eine Anleitung? Für eine Hilfestellung bzw Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    Schreib mal Luckytucsondriver per PN an, über Luckytucsondriver kannst Du ein Werkstatthandbuch günstig bekommen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Schreib mal Luckytucsondriver per PN an, über Luckytucsondriver kannst Du ein Werkstatthandbuch günstig bekommen.

    Hallo Joko 110 er hat doch oben die Lösung gefunden und ich habe nur das Problem wie die Dinger angeschlossen werden weil da 4 Kabel dran sind die sollen ja als Normales Licht Bremslicht und Nebelschlussleuchten funknonieren kann ich mir aber nicht vorstellen und Reneskoda hat die ja ich weis aber nicht ob er die eingebaut hat wenn ja könnte er es ja hier dokumentieren.


    Gruß

  • 4 Kabel und 3 Funktionen, das geht. 1. Masse, und dann die drei Funktionen. Mit einen Multimeter kannst du rausbekommen welches Kabel die Masse ist, die anderen Funktionen dann einfach mit einen 12 V (Gleichstrom) Netzteil testen. Der Rest ergibt sich dann von allein.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Hallo erstmals danke für die Antwort dann muss ich ja nur noch schauen wie was wo angeschlossen wird hab am Anfang einen Link die Teile würde ich gerne einbauen also muss dann ein Kabel ans Licht ans Bremslicht und eins an der nebelschlussleuchte anklemmen aber das mache ich dieses Jahr noch nicht und nächstes Jahr auch nicht gleich mir wäre geholfen wenn einer das Teil schon eingebaut hätte und verklemmt hat dann könnte er mir schon helfen wenn er mir sagen könnte das gelbe dahin das blaue dahin usw


    So dann wünsche ich allen hier ein frohes Neues Jahr 2019


    Gruß Marrylu

  • Hallo und einen schönen Tag an alle!


    Mir ist leider jemand ins Parkende Auto angefahren! (Beim Ein oder Ausparken)
    Habe beim waschen bemerktdas Links die Nebelschlussleuchte einen Wassereintritt hat.
    Beim genauen schauen: Kontakt spuren ober und unterhalb der Leuchte (Keine Delle oder Kretzer) und Sprünge im Glas der Leuchte!
    Natürlich kein Zettel wer es war. X(
    Könnte es über die Versicherung abwickeln, aber der Selbstbehalt ist 300€ und die Leuchte kostet 70€
    Leuchgte habe ich schon besorgt: ABER meine Frage: Wie wird die gewechselt? Wo kommt man Ran?
    Rad abschrauben und von der Radmulde ran?
    Reneskoda hat geschrieben: Unter dem Stoßfängeer gibt es zwei Abdeckungen? Die abnehmen (3 Plastik Steckschrauben) dann kommt man zu der Kreuzschraube!?


    Gibt es da ein Bild?
    Möchte nicht anfangen und dann fehlt mir der Plan!
    Danke für eure Hilfe


    Lebe Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo und schönen Wochenbeginn!


    Habe mich Dank Reneskodas Bericht getraut die Leuchte zu wechseln!


    Alles gewesen so wie beschrieben!
    Danke vielmals!
    Aber ohne dieser MINNI RATSCHE, keine Chance!


    Lob ans Forum, hilfreiche Infos


    Schöne Grüße aus Wien
    Stefan