Trittbretter "Sportlich" Selber Montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trittbretter "Sportlich" Selber Montieren

      Hy liebe Gemeinde,

      ich möchte die Trittbretter an meinen kleinen Dicken haben, wie es aussieht aber selber anbauen.

      Mein FHD möchte dafür 350,- haben, was ich ganz schön viel finde,

      3 Std setzten die an zeit an. Kann ich mir aber nicht vorstellen das man so lange braucht.

      Hat jemand schon Erwahrung gemancht mit der Montage von Trittbrettern?

      Wie bekomme ich die schweller abdeckung ab, gibt es eine Anleitung dafür? ich haber nix im Netz gefunden.

      Muss man neue Löcher bohren? Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man nix Bohren muss?

      Vielleicht kann mir/ihr ja weiter helfen.

      ""
      Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank-Steffi ()

    • sieh mal unter Anleitungen, da hat der Moderator vieles eingestellt. Denke da wird auch die Schwellerabdeckung dabei sein. Löcher bohren muss man nicht mehr, soweit ich das bisher gelesen habe.

      Gruß,

      der Wildledermantelmann


      1,6 GDI VFL Intro Edition Schalter---------48.000km aktuell

      Eine Lösung hatte ich, sie passte jedoch nicht zum Problem, aber wenn du mal Probleme brauchst,...... ich bin für dich da.!

    • Schau Dir die mal an. Das sollte machbar sein oder Frage nach Kosten für den Anbau.

      zymexx.de/produkt/trittbretter…uer-hyundai-tucson-tltle/

      oder als Alternative

      trittbrettershop.de/trittbrett…ankenschutzrohre-698.html

      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • Vielen dank erstmal für die links.

      Wildledermantelmann bei deinen link kann ich leider die Anleitungen nicht öffnen oder runterladen.

      Ich habe bei denn Anleitungen schon gesucht, aber leider nix gefunden (oder einfach zu blind ).

      Dan verstehe ich nicht warum der Hyundai Händler 3 Stunden und 350,- rechnet.

      Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",
    • Ich schaue morgen nochmal danach. Meinst du die inneren Schwellerabdeckungen? Die sind ja nur geklippt. Nach oben hin abziehen kannst du diese, so meine ich das in den Anleitungen irgendwo gefunden und gelesen zu haben.

      Gruß,

      der Wildledermantelmann


      1,6 GDI VFL Intro Edition Schalter---------48.000km aktuell

      Eine Lösung hatte ich, sie passte jedoch nicht zum Problem, aber wenn du mal Probleme brauchst,...... ich bin für dich da.!

    • Ich meine außen, so wie die Trittbretter auf dem Bildern aus sehen, ist das alles ein teil. Ich muss mich mal morgen drunter legen und anschauen was so zu sehen ist.

      Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",
    • schon mal ab...aber leider zwei halterungen abgebrochen
      Lässt sich nicht nach vorn oder hinten rausschieben(nach dem die klammer unten und die schrauben samt schmutzfänger raus sind) da die halter ab der mitte in die andere richtung zeigen

      Dateien

      Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
      Phantom Black, Bj.2017
      Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
      Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

    • Peter68 schrieb:

      schon mal ab...aber leider zwei halterungen abgebrochen
      Lässt sich nicht nach vorn oder hinten rausschieben(nach dem die klammer unten und die schrauben samt schmutzfänger raus sind) da die halter ab der mitte in die andere richtung zeigen
      Ist die Schwellerabdeckung jetzt so beschädigt das man die nicht wieder einbauen könnte?
      Und ohne Bühne oder wenigsten ein wenig aufgebockt, man muss doch einiges von unten verschrauben.
      Ging das oder sollte man auf jedenfalls aufbocken?
      Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",
    • ich mach es so auf dem Rasen,aber lieber aufbocken....ist wohl doch bequemer.
      Alte nicht weiter wild glaube ich,nur zwei halter für die clips abgebrochen

      Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
      Phantom Black, Bj.2017
      Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
      Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

    • zur Info....es sind
      DIE
      hier.
      Eine Aufhängung passt nicht....bin am rumschreiben mit der Firma.

      Dateien

      Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
      Phantom Black, Bj.2017
      Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
      Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter68 ()

    • die " Orginalen von Hyundai " Kosten über das doppelte....die wollte ich auch mal kaufen... :thumbsup:

      :D Seid 31.01.17 , 177PS Premium Automatik, White Sand, LED Innenraumbe. Drive-Emotion Heckspoiler
      Windabweiser , Einstiegsleisten Beleuchtet, DTE Pedalbox , Blaue LED Fußraumbeleuchtung ( Original Hyundai )
      LED Türprojektion Hyundai Logo (Original Hyundai ),Subwoofer Axton ATB25P, Marderschutz , Standheizung mit App,US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam ,Trittbretter ( Original Hundai )LED Spiegelglässer !
      Aktuell,34150KM



      Seid 18.08.18,Hyundai i10FL,Vollausstattung.Bj. 5/2018( Ehefrau )
    • beide seiten drann
      Am besten zu zweit wegen der ausrichterei
      Für diesen Preis......
      Wer zeit hat und nen bissel gedult zum fummeln
      :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Jetzt erstmal nen schönet kaltet

      Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
      Phantom Black, Bj.2017
      Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
      Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox