Trittbretter "Sportlich" Selber Montieren

  • Hallo,
    bin auch am Überlegen mir die bei Ebay für 209€ zu kaufen, wie zufrieden bist du mit der Qualität ?
    Hat nun alles ohne umbauten / anpassungen gepasst?


    Gruß
    Rolli

  • Moin
    Die Bretter sind geclipst und von unten mit 4 Stahlhaltern an der Karosse angeschraubt.
    Die vorne (links und rechts) passen nicht in die Messingmutter,eingelassen im Brett,was aber nix macht.
    Klappert nicht und stützt ja trotzdem
    Mfg

  • Ich bereue es nicht für den preis.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Hi,


    hat jemand von euch eine ABE für die Trittbretter?

    2.0 CDRI 4 WD 185PS / Premium / Deutsch / PanoDach / wireless charging / Alu Pedale / LED Fußraumbeleuchtung / LED Kennzeichenbeleuchtung / Spurverbreiterung 40mm HA / Alu Zierleiste am Armaturenbrett / Staufach im Sicherungskasten / Heckklappe gecleant / Hyundai Logo schwarz / AHK /
    :m0007:

  • 2.0 CDRI 4 WD 185PS / Premium / Deutsch / PanoDach / wireless charging / Alu Pedale / LED Fußraumbeleuchtung / LED Kennzeichenbeleuchtung / Spurverbreiterung 40mm HA / Alu Zierleiste am Armaturenbrett / Staufach im Sicherungskasten / Heckklappe gecleant / Hyundai Logo schwarz / AHK /
    :m0007:

  • nein,war keine bei

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Mitlterweile gibt es ja ne ABE dafür und auch die KBA Nummer ist auf den Dingern drauf...


    gibt es alternativen zu dem Angebot oder ?


    ich hätte gerne ganz schwarz

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hat schon jemand Trittbretter am Facelift-Modell verbaut? Die für das "alte" Modell sollen angeblich nicht passen. Allerdings bietet ein Hyundai-Händler im Netz die originalen für "TLE/TL" an:


    https://hyundaizubehoer.de/de/…3-Trittbretter-Tucso.html


    Auch die bei ebay angebotenen werden für den TLE inseriert, für den TL habe ich noch nichts gefunden. Wenn die dann aber auch wieder Bohren bei der Montage erfordern: nee, danke, dann lieber die originalen, falls sie denn wirklich genau passen.


    Wer kann hier weiterhelfen?

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK

  • Bin mit dem Thema jetzt weitergekommen: nach Auskunft meines Freundlichen sind die originalen "sportlichen" von Hyundai beim Facelift die gleichen wie beim Vorgänger, gleiche Teilenummer, alles identisch. Also bin ich auf die Suche nach gebrauchten Originalen gegangen und auch fündig geworden. Der Verkäufer hatte sie mitbestellt, aber nach ein paar Wochen von seiner Werkstatt abbauen lassen und sie durch die eines Tuners ersetzt. Dank der Einbauanleitung auf der Mobis-Homepage wusste ich zum Glück, welche Montageteile dazugehören und siehe da: es fehlten einige Gewindeschrauben mit ihren Gegenstücken und die 38 Plastik-Clips waren zwar alle noch drin, aber beim Ausbau bis auf vier Stück abgerissen. Die neuwerigen Trittbretter habe ich deshalb sehr günstig bekommen, aber dann zu Hause kam der Schock: das Mobis-Montagezubehör gibt es nur im kompletten Satz ( eigene Teilenummer, separat bestellbar ), sage und schreibe 86,00 Euro für ein kleines Tütchen mit Schrauben! Naaa ja, ging ja nicht anders. Es kam aber noch besser. Für die 38 winzigen Plastik-Clips ( die gleichen wie für die Türverkleidung und identisch mit denen für den KIA Sportage ) wollte mein Freundlicher 180,00 Euro ( in Worten: einhundertachtzig ), also mehr als 4 Euro pro Stück und Lieferzeit unbekannt! X( Ich bin selten sprachlos, aber so eine Abzocke gibts sonst nur noch im Rotlichtviertel. Zum Glück gibts ja noch ebay: 17,78 Euro für 40 Stück, waren nach drei Tagen im Briefkasten. Na also, geht doch! :D Nächste Woche will ich die Montage starten, werde dann wieder berichten.

    [*]
    [/list]Tucson FL von 2019, 1,6 T-GDI, 177 PS, weiss, AHK