Hyundai stellt gesamte Pkw-Modellpalette auf Euro 6d-Temp um

  • Das wird ja Pflicht, um überhaupt die Abgaswerte zu erreichen..

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Nur wir werden leer ausgehen, Hyundai wird nur die neuen Modelle mit neuer Technik ausstatten, alles andere würde mich sehr wundern
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Das ist und war schon immer bei allen Herstellern so.
    Kaufst du einen Fernseher und es wird 4k oder DVB-T2 eingeführt, dann bleiben die alten auf den alten Stand, auch wenn heute ein Remote-Update einfach möglich wäre. Selbst bei der Waschmaschine wird heute mit Remote-Update-Fähigkeit geworben. Möchte die Maschine sehen, bei der mal ein Bit geändert wurde. Man soll neu kaufen bzw. mir ist es schlicht egal. Bin froh, dass ich nicht noch einen Adblue-Tank befüllen muß.

  • Solange keine großflächigen Fahrverbote existieren, bin ich mit dem "alten" Motor glücklicher.
    Die Folgekosten eines Benzinpartikelfilters will ich nicht haben (Schwachstelle vieler Dieselautos - nicht Hyundai-spezifisch).
    Und das kostet sicher auch ein wenig Leistung / Verbrauch.


    Bei den neuen Dieselmotoren kommt eine Harnstoffeinspritzung dazu, die letztlich auch die Wartungskosten erhöht.


    Und ja: die neuen Filter dienen der Umwelt, aber ... [bitte Text einfügen]

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Interessant wäre es trotzdem, mal zu wissen ob eine
    Nachrüstung (Partikelfilter) möglich wäre und wie hoch
    die Kosten wären.