Panoramadach Komfortschließung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tucson2017 schrieb:

...ich meine aber das Rollos , nicht das glas selbst..
      Das Originalmodul sendet ein Lowlevelsignal an den Fenstermotor nach dem Schließen des Fahrzeuges - sollte das Dachfenster bereits zu sein, dann wird das Signalvom Fenstermotor zum Rollomotor durchgereicht und in Foilge schließt das Rollo.
      Das kannst du auch testen:
      1. öffne Rollo UND Dachfenster
      2. tippe jetzt leicht den Panoramafenstertaster nach vorne (1.Raste) -> Dachfenster schließt
      3. tippe nochmals den Panoreamadenstertaster nach vorne (1.Raste) -> Rollo fährt zu

Jetzt nochmal zum Test nur das Rollo öffnen (egal wie weit - Dachfenster muß zu sein) und 3. ausführen und (Rollo fährt zu)
      => Der Fenstermotor "denkt": ich bin schon zu, also gilt das Signal dem Rollo (was auch durchaus Sinn macht)

Das ist genau das, was das Chinamodul auch macht! (Es tippt nur leicht :D )

Da wir das uns natürlich anders denken, weiß unser Tucson leider nicht, aber das ist ja auch der Grund, warum ich meine Erweiterung gemacht habe :)
      Meine Elektronik 1. sendet das Schließsignal nach dem 1. Schließen des Fahrzeuges und 2. unterbricht es diese Master-Slave Verbindung.
      Somit bleibt das Rollo wo wir es wollen (auf, halb auf ...) und steuert NUR das Dachfenster!
      Gruß Jörg
      ""

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
      AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jogy () aus folgendem Grund: Logikerklärung

• Ich habe die Modul-Softwareversion V2 fertig und eine Demo auf youtube hochgeladen:

Diejenigen die sich zutrauen den kleinen 8-Beinigen uC selber zu tauschen können von mir kostenlos den Prozessor mit der neuen Software erhalten.
      Gruß Jörg

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
      AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel

• Ich habe das Standard Modul gestern bei mir auch eingebaut, bin erstmal zufrieden. Werde nächste Woche evtl. noch das Lock Signal nachrüsten.

Könnte man eigentlich die Steuerung so schalten, dass beim ersten Signal sich erst das Dach öffnet und beim zweiten Signal das Rollo?

Da ich allergisch gegen Wespenstiche bin, überlege ich das Sonnenrollo gegen ein Insektenschutzrollo austauschen. Das hatte ich bei meinem Tiguan.

Gruss

Cyber

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD Automatik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyber ()