Rückfahrkamera

  • Hat schon jmd in der Community die Rückfahrkamera gegen etwas mit besserer Qualität ausgetauscht ? Was ich halt nur nicht weiss, ob das Bildschirm ein “HD” Signal überhaupt sauber wiedergeben kann oder ob eine neue Kamera keinen gewünschten Effekt bringen würde.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Geht vieleicht an der Frage vorbei, aber: das Bild ist gar nicht mal sooo schlecht, ich brauche zum Rückwärtsfahren oder Einparken kein HD/UHD. Viel wichtiger wäre, ob man die Kamera vor Dreck schützen kann. Dann klappts auch mit dem Bild. ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sehe ich genauso wie Matze61. In meinem BMW ist das Kamerabild zwar schärfer, aber schlecht finde ich es im Tucson auch nicht. Furchtbar ist gerade jetzt im Winter aber die Verschmutzung. Ich mache immer ein wenig Spucke auf den Finger, benetze die Linse damit und wische kurz mit einem Tempotaschentuch drüber, schon gibt es wieder klare Sicht.

  • Na ich sag mal, es geht besser. Ich bin mir fast sicher dass die Rückfahrkamera mit ein paar € verbessert werden könnte. Ich meine, diese Technik kostet ja eigentlich nicht mehr die Welt.


    P.s. bei er Bucht kostet die OEM ca. 100€.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Für mich ist nicht die Kamera das Problem, sondern ich sehe es bei der Ausleuchtung nachts. Wer den Handschalter fährt ist auf die schlechten Rückfahrscheinwerfer angewiesen, mit Automatik rangiert man mit der Bremse. Da leuchten zusätzlich die Bremsleuchten und somit ist auch das Kamerabild besser.

  • Ich denke auch dies löst sich mit einer Kamera welche bessere Lichtstärke bietet ;)


    Also es war nur eine Frage in die Runde, ob ich schlussendlich eine neue Cam kaufen werde, ist noch nicht bekannt :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • mit Automatik rangiert man mit der Bremse. Da leuchten zusätzlich die Bremsleuchten und somit ist auch das Kamerabild besser.

    Wenn es eng wird macht die Nebellampen an, müsste helfen

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung