Anhängekupplung Hyundai

  • Moin,


    ist vielleicht ne blöde Frage: ich hab mir die abnehmbare AHK von hyundai drunter bauen lassen und finde nun nirgends ein Typenschild oder in den Papieren eine Angabe welche Stützlast die hat. Weiß das jemand von euch? An meinem IX hatte ich ein Fremdfabrikat, da war ein Typenschild an der Kupplung. Kann ich davon ausgehen, dass die AHK die üblichen 100 Kg Stützlast hat?


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hallo Moin, auch ich habe die Original Hyundai AHK nachträglich einbauen lassen. Stützlast: 100 KG.
    Hoffentlich hilft das weiter,
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Hallo,


    habt ihr schon Erfahrungen mit der elektrischen Kofferraumklappe, wenn beispielsweise ein Fahrradträger angebaut ist?


    Bei Mercedes wird dies wohl über den Stecker der Kopplung erkannt, um ein versehentliches öffnen zu vermeiden.


    Kennt sich jemand damit aus??


    Schönen Sonntag noch

  • Bei mir wie bei Ubs. Aufkleber sollte angebracht werden-ist aber nicht bei mir - liegt irgendwo im Kofferaum in der AHK Verpackung.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • habt ihr schon Erfahrungen mit der elektrischen Kofferraumklappe, wenn beispielsweise ein Fahrradträger angebaut ist?

    Ich würde in diesem Fall die automatische Funktion im Bordcomputer deaktivieren.
    Bei angekuppeltem Hänger ist jedenfalls die volle Funktion der Klappe gegeben.

  • Wenn ich den Fahrradträger auf der Kupplung hab, deaktiviere die Automatische Heckklappe über den Bordcomputer. Ist die einfachste Lösung um ein ungewolltes Öffnen zu verhindern.

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)