Ich halte es da, wie mit den Reifen
Es gibt Sommer Matten aus Filz sowie Winter Matten aus Gummi
Das kann ja jeder handhaben wie er möchte .. 😉
Ich halte es da, wie mit den Reifen
Es gibt Sommer Matten aus Filz sowie Winter Matten aus Gummi
Das kann ja jeder handhaben wie er möchte .. 😉
Ich habe hier mal eine Frage. Ein Freund hat einen alten BMW 1er. Die Batterie wurde gewechselt und er musste richtig Geld dafür löhnen.
Begründung , ,,die Batterie muss erst angelernt werden".
Jetzt lese ich hier , das man die Batterie in unserem Tucson durchaus selbst wechseln kann, das Fahrzeug danach allerdings vier Stunden braucht , um alles wieder anzulernen. Habe ich das richtig verstanden ? Hat man meinen Bekannten möglicherweise über den Tisch gezogen ?
Nein wurdest nicht über den Tisch gezogen..
Ich hatte einen 523i und hatte die Batterie immer selber getauscht und mit ista oder Rheingold die neue Batterie angelernt ..
da mir das zu teuer war es bei bmw zu machen.. 😉
Ich hab auf der Fahrerseite eine Gummimatte drin..
Bei dem Wetter eine filzmatte hält Feuchtigkeit im Auto..
Hab meine bei Ali gekauft für kleines Geld ..
Ich habe die Vredestein Quatrac Pro+ 103W XL FSL drauf und wo der Schnee und Matsch hier war, kann ich mich über Traktion und Spur Stabilität nicht beschweren.
Sind im übrigen meine ersten Allwetterreifen.
Bisher auf den Mercedes immer Sommer und Winterreifen gefahren.
Die waren bei mir auch drauf , nach 5 Jahre. Porös und sehr lautes abrollen Geräusch ..
Auch von mir alles erdenklich gute und das ihr und eure Familie und Freunde gesund bleiben..
Das 2026 kann kommen.. ✨🥳😇
Es ist bei dem 1.6 T-GDI Motor auch Vorschrift einmal pro Jahr (oder nach 15 tkm) einen Ölwechsel zu machen.
Ich weis das es Vorschrift ist , war an die gedacht, die aus der Garantie raus sind …😉
Wenn ihr euren Auto was Gutes tun wollt, macht jedes Jahr Ölwechsel ..
Einige sagen ist Quatsch braucht man nicht,, ich mache es so..es fühlt sich danach an als ob man eine neues Auto hat,,
Ein wandler Getriebe ist eigentlich immer im anlernen Modus , so ist es bei bmw .. ( also bei meinen.. ) damals gewesen hatte eine e60 ..
Entweder mit einen Tongel und selber zurücksetzen , oder Werkstatt.. ob Batterie abklemmen was bringt kann ich dir nicht sagen..
Die Reifen hatte ich auch .. sind gut ..
Aber sehr laut nach 1 Jahr und nach 5 Jahren porös ….
Hab jetzt Pirelli Allwetter drauf ..
Danke für die Maße … 👍🏼