Beiträge von Tommy Cash

Hallo zusammen,

das Problem habe (hatte) ich auch… Im kalten Zustand rückwärts raus rollen alles ok.. dann vorwärts fing er an zu ruckeln.. und das auf einer geraden Straße.

Das Problem hatte ich auf der Autobahn auch einmal im Stau und da war er schon warm gefahren . ( er wusste nicht ob er in den ersten schalten sollte oder im 2 bleiben soll.

Hatten wir draußen 20 grad und mehr war das nicht.. komisch..

Bei meiner letzten Inspektion hatte ich das erwähnt dieses Problem…

Es wurde mir eine update auf Motorsteuergerät so wie auf das Getriebesteuergerät gemacht…

Bis jetzt alles gut, aber das wird sich jetzt zeigen wenn’s draußen morgens wieder frischer wird…

Ich hoffe es ist damit behoben..😉☺️

Ich denke bei einer 18 Zoll Felge hat man das perfekte Mittelmaß… sieht sportlich aus und hat auch noch genug Komfort am Auto..

Aber das ist Geschmacksache und muss jeder individuelle für sich entscheiden..😉😎

Ich habe mir angewöhnt , wenn was getauscht wird, möchte ich die alten Sachen wieder haben 😉

Genau so wenn ich weis was auf geschraubt wird, mache ich einen Markierung mit Edding um zu sehen ob da einer dran war…

Ist mir bei BMW aufgefallen das da Sachen berechnet wurden aber nicht getauscht wurden, seid dem will ich alte Sachen haben .. nur so ein kleiner denk Anstoß

Also wenn was gluckert ist irgendwo Luft im System… das klicken hab ich auch wenn ich den Motor abschalte vorne links..

Ich denke da schalten Steuergeräte ab. Und ist normal..hab es gehört nach abstellen vom Motor und Motorhaube auf.. weil ich Abblendlicht getauscht habe.. das klicken und brummen ( ich nenne es mal so ) geht aber nicht lange und ist dann weg ..

Ich denke mal der Tread Ersteller hat jemanden gefunden , der die Steuergeräte auslesen und kodieren kann … dann wird in der kass die Abfrage raus kodiert und schon ist das Flackern weg… 😉