Ich fürchte, Hyundai wird daran gar nichts mehr ändern. Nach meiner Einschätzung sind die Plug-In Hybrid-Fahrzeuge wegen der teuren Technik, fehlender Förderung und zunehmender Reichweite der reinen Elektrofahrzeuge sowieso bald Geschichte.
Das kann sein. Für mich ist das Brückentechnologie. Der Tucson PHEV kann beides, EV und Benzin, das wollte ich haben. Mal sehen wie sich das mit dem Strom entwickelt...Verfügbarkeit und Preis. Im "Blackout" drücke ich auf den Knopf und der Benziner läuft..
Sollte Strom im Verhältnis zum Sprit günstiger bleiben/werden, dann eben mit EV-Modus.
In 3 Jahren geht der Tucson wieder weg, Förderung habe ich noch bekommen, dann hat er seinen Zweck genau erfüllt. Teure E-KFZs mit kurzer Reichweite/langen Ladezeiten zum Zeitpunkt der Anschaffung zu verhindern, auf die damals stark ansteigenden Öl/Benzin-Preise reagieren zu können, oder eben auch mal mit Sprit zu fahren und sich nicht alle 200km für 1 Stunde an die Ladesäule stellen zu müssen, falls man eine findet, falls diese dann auch noch funktioniert, war und ist der Zweck der Übung.
Die Stromer entwickeln sich langsam in die richtige Richtung, gerade die Fahrzeuge aus Fernost, aber auch wenn man vielleicht in 3 Jahren mal 1000km in 10 Min. nachladen kann.....dafür muss der Strom aus der Dose auch rauskommen.....mal schauen.
Ich fahre einen (für mich) bestmöglichen Kompromiss mit 5 Jahren Garantie, der die Nachteile aus zwei Welten, aber auch die Vorteile verbindet. Was danach kommt, schauen wir mal.
Just my 2 cents...