Moin,
der NU hat gut funktioniert. Ich habe Freitagmorgen den Download angeworfen, die Anzeige ging bis 50MB/s hoch, dann ahbe ich den PC verlassen. Nach dem Frühstück war der Vorgang beendet und ich habe einen 64GB-Stick über das Tool formatieren und die Daten übertragen lassen und dann den Stick im Auto eingesetzt.
Zündung an, Menupunkt ausgewählt, braucht etwas bis der Aktualisieren-Button verfügbar ist und das Update gestartet. Die Anzeige "Aktualisierungsdaten werden überprüft.." (oder so ähnlich...) erschien und nach ca. 1 Minute habe ich das Fahrzeug mit der immer noch andauernden, gleichen Statusanzeige verlassen und verriegelt.
Der Prozess ist ordnungsgemäß durchgelaufen.
Die Ladegrafiken im PHEV-Mode sehen etwas anders aus, Navi habe ich noch nicht benutzt, die Premium-Sound-Einstellungen lassen sich jetzt für Medien und Radio bzw. separat einstellen, nicht aber der 3-Band-Equalizer, der ist immer gleich, wenn ich auf "reference" höre bei BT-Audio, kann ich beim Radio "Natürlich" ausgewählt haben, das merkt er sich fortan.
Was leider nicht funktioniert, nach wie vor, ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, verfügbar in "Aus-Verstärkt" in 4 oder 5 Abstufungen insgesamt. Leider immer noch ohne Funktion. Aber gut, das ist nicht sooo schlimm. Die Ausswahleinstellungen "Natürlich-Concert-Reference" sind damit aus den Einstellungen Setup-Audio-Premium Sound herausgefallen, sind ja jetzt pro Quelle einstellbar.
Navi-Bedienung, Kartenqualität etc. muss sich noch zeigen, wie gesagt.
Alles in allem ein einfaches Prozedere, dass Hyundai so etwas anbietet finde ich gut! Fussballergebnisse gibts auch noch (WM).... wurscht.
Einziges Manko: Es ist seitdem Update draussen merklich kälter geworden...aber ob man DAS dem Hersteller anlasten soll...!?