Hallo Marc,
wurden schon Datenstellen des Motorsteuergerätes ausgelesen? Ich meine den Raildruck beim Startvorgang und während des Motorlaufs.
Wurde schon eine Prüfung der Zylinderabschaltung durchgeführt. Da kann man die Einspritzung jedes Zylinders ab und zu schalten und den Motorlauf dabei beobachten. Gibt es dabei Unterschiede beim Motorlauf ?
Wurde schon eine Kompressionsdruckprüfung über die Anlaufstromaufnahme durchgeführt, das ist ein Diagnosemodus in dem die Injektoren nicht bestromt werden und der Motor gestartet wird. Dabei wird die Stromaufnahme des Anlassers bei jeden oberen Totpunkt der Zylinder gemessen. Diese 4 Werte kann man miteinander vergleichen und eine Aussage über die Kompression treffen. Ist natürlich nur bedingt aussagekräftig.
Wo kommt der Strom für die Glühkerzen her, gibt es ein Relais und ist das in Ordnung ?
Anlasser könnte ein Thema sein , wurde hier schon genannt, ist manchmal durch hohe Stromaufnahme ein Übeltäter und es wird nicht gemerkt.